Občianske práva

Smart-City Dießen stoppen

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Bürgermeister des Marktes Dießen
3 510 374 v Dießen am Ammersee

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

3 510 374 v Dießen am Ammersee

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

  1. Zahájená 2019
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

25. 04. 2019, 16:35

Nachdem sich offenbar die üblich verdächtigen „Trolle“ der Mobilfunkindustrie gemeldet haben, stellen wir klar, dass der Datenschutz in dieser Petition strikt eingehalten wird. Jeder Online Unterzeichner kann öffentlich und auch nicht öffentlich unterschrieben. Bei letzterem wird der Name nicht online angezeigt. Die Mailadresse, sowie die vollständige Anschrift bekommt der Petent nicht zu sehen. Die Daten werden nur für diese Petition verwendet. Frau Dr. Witmer hält weder Vorträge, noch ist sie an Geschäften interessiert, geschweige beteiligt. Dr. Witmer ist eine unabhängige Wissenschaftlerin.

Die Petition ist vollkommen legitim und behandelt ein sehr wichtiges Anliegen.
Die Petition wäre überflüssig, wenn die Verantwortlichen sich an das gesundheitliche Vorsorgeprinzip und den Datenschutz halten würden.

Wer Petenten und Unterzeichner verunglimpft oder unwahre Behauptungen aufstellt, um den Erfolg einer Petition zu verhindern, hat aus unserer Sicht den Boden des demokratischen Dialoges und des Grundgesetzes verlassen.

Zum Thema „weiße Zonen“ hier ein Beitrag in der „Neue Zeitschrift für Verwaltungsrecht“:
www.bund.net/fileadmin/user_upload_bund/publikationen/ressourcen_und_technik/ressourcen_elektrosmog_weisse_zonen.pdf

Jeder Mensch hat das Recht auf eine analoge Welt:
„Wichtig ist mir außerdem, dass Verbraucherinnen und Verbraucher auch die Möglichkeit behalten, auf die Vernetzung ihrer Wohnung zu verzichten. Über den Grad der Digitalisierung seines Lebens in den eigenen vier Wänden ... muss jeder selbst bestimmen können.“ „Ich nenne das das Recht auf eine analoge Welt. Es geht mir hier nicht um ein weltabgewandtes Eremitentum, sondern um den Respekt von Privatsphäre und Freiheit durch den Erhalt von Kontrolle und Steuerung des eigenen Lebensumfelds." Heiko Maas als Justizminister
Team Lebenswertes Dießen


Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz