Bürgerrechte

Sofortige Aufhebung des Einreiseverbots nach M-V für Grundstückseigentümer, Zweitwohnsitzinhaber,...

Petition richtet sich an
Land MV - Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit MV
2.314 Unterstützende 222 in Mecklenburg-Vorpommern

Bearbeitungsfrist abgelaufen

2.314 Unterstützende 222 in Mecklenburg-Vorpommern

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 27.05.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

20.05.2021, 08:05

Liebe Petenten, liebe Mitunterzeichner unserer Petition für die sofortige Aufhebung des Einreiseverbots nach MV,

zunächst möchten wir uns schon jetzt dafür bedanken, dass Sie so zahlreich (1120 Unterschriften, Stand 19. Mai) unsere Petition unterschrieben haben! Ihre teils sehr emotionalen Kommentare (460) haben uns gezeigt, dass es höchste Zeit war, eine Plattform für die Interessen der Zweitwohnsitzinhaber und Grundstückseigentümer ins Leben zu rufen.
Obwohl unsere bisherigen Aktionen wie Sammel-Eilantrag an das OVG Greifswald, Offener Brief, Pressemitteilungen, Facebookseite, Petition beim Landtag und unsere OnlinePetition für einigen Wirbel gesorgt haben, ändert die Landesregierung von MV ihren Kurs nicht und behandelt uns weiterhin wie Einwohner zweiter Klasse. Deshalb sollten wir nicht aufhören, für unser Recht auf Nutzung unseres Eigentums zu kämpfen.
Wir haben beschlossen, die Petition um 1 Woche, also bis zum 26. Mai zu verlängern, damit die Einreichung zum nächsten MV Gipfel am 31. Mai vorgelegt werden kann. Solange bitte noch die Petition weiter verbreiten, denn jeder einzelne weitere Tag ist ein Tag, an dem dieses Einreiseverbot gegen geltendes Grundrecht verstößt.

Unsere anfänglich sehr kleine Gruppe ist im Laufe der letzten Tage immer größer geworden. Einige von Ihnen haben ihre Hilfe und Mitarbeit angeboten. Wir sind nun dabei, einen Mailverteiler einzurichten, um unser junges Netzwerk auch in Zukunft aktivieren zu können. Wenn Sie also über sachbezogene Themen und Aktionen informiert werden wollen, senden Sie und bitte eine kurze Bestätigungsmail an: zweiterwohnsitzinmv@fastmail24.de
Natürlich versichern wir Ihnen, Ihre Mailadresse vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.

Sie können sich aber auch weiterhin über unsere Facebook-Seite www.facebook.com/zweitwohnsitzinmv/ informieren und vielleicht schaffen wir es auch bald, eine eigene Website online zu stellen.

Mit herzlichen Grüßen

Jens Kröger, Pierre le Page und Susanna Poldauf


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern