• Petition in Zeichnung - Petitionsziel ist erreicht

    at 20 Apr 2021 16:13

    An alle unsere Unterstützer,

    zunächst einmal möchten wir als Initiatoren der Petition uns bei allen vielmals bedanken, die uns mit Unterschriften, Informationsmaterial und Schreiben an Landtagsabgeordnete, Ministerien und Institutionen der Feuerwehren unterstützt haben, vor allem auch bei den Kreis- und Stadtfeuerwehrverbänden mit deren Vorsitzenden, die sich als Mitinitiatoren in dieser Weise tatkräftig für unsere Interessen eingesetzt haben!

    Wir dürfen hier melden, dass das Ziel der Petition vor Ablauf derselben erreicht wurde: Es gibt vom Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg per Pressemitteilung vom 16.04.2021 die Zusage der Einbeziehung der Feuerwehren in die Impfberechtigung:

    im.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilung/pid/weitere-gruppe-an-rettungskraeften-impfberechtigt/

    Bitte nutzt diese Möglichkeiten, damit wir alle schnellstmöglich wieder in einen einigermaßen geregelten Übungs- und Ausbildungsbetrieb und von allen Einsätzen gesund wieder nach Hause kommen.

    Da wir diese Petition aus Gründen des Feuerwehrrechts nur für Baden-Württemberg starten konnten, möchten wir Euch alle bitten, die Feuerwehren und sonstigen Hilfsdienste in anderen Bundesländern tatkräftig zu unterstützen, damit auch hier eine vergleichbare Impfpriorisierung erreicht werden kann. In diesem Sinne auch noch ein besonderes Dankeschön an alle Unterstützer außerhalb Baden-Württembergs!

    Mit kameradschaftlichen Grüßen,
    Martin Gruber
    für die Initiatoren

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international