• Änderungen an der Petition

    at 30 Apr 2018 16:51

    neue TExtpassage eingepflegt


    Neuer Petitionstext: Die 150. Oberschule, die zum 30.01.2018 zum ersten Mal auf der dresden.de Seite erwähnt wurde, soll zum August 2018 wie versprochen und geplant starten!
    starten!
    www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2018/01/pm_072.php
    Das Landesamt für Schule und Bildung hat jetzt mitgeteilt, dass es im Schuljahr 2018/19 NICHT zur Gründung der 150. Oberschule kommen soll. Wir fragen uns, was die Gründe dafür sind!
    Die Werbung für diese Schule fand zu kurzfristig statt! Auch wurde auf dieser Dresden-Seite nichts darüber geschrieben, dass in dieser Schule unter der zukünftigen Leitung von Herrn Lorenz (derzeit Direktor der 128. Oberschule) ein reformpädagogischer Ansatz nach Montessori und Ideen von Peter Peterson in Rahmen des JenaPlan eingesetzt werden sollen.
    Erst kurz vor den Anmeldungen in die 5. Klassen kamen nähere Informationen zu dieser Schule:
    www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2018/02/pm_040.php
    Politiker sind sich einig darüber, dass diese Schule dringend benötigt wird. Nicht einig sind sie sich über einen späteren Standort nach der Interimslösung auf der Cämmerswalder Straße.
    www.sz-online.de/nachrichten/stadt-baut-erste-oberschule-im-zentrum-3879483.html
    und
    www.dnn.de/Dresden/Lokales/Vorgriff-auf-den-Schulnetzplan-Kritik-an-Buergermeister-Lames
    Wir möchten, egal wie sich die Standortfrage aufklären mag, dass diese Schule wie geplant startet. Die Schülerzahlen steigen! Es gab nur nicht genügend Anmeldungen an dieser Schule, weil die Werbung für diese Schule fehlte! Weil niemand wirklich davon wusste, was da für eine tolle Schule geplant ist.
    Sehr geehrter Herr Berger,
    als Verantwortlicher und Präsident des Landesamts für Schule und Bildung. Wir bestehen darauf, dass die Gründung der Schule wie geplant zum August 2018 vollzogen wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    Katja Steinborn
    PS: Bild aus der Quelle (www.dnn.de/Dresden/Lokales/Oberschule-statt-Gymnasium)


Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international