Region: Paderborn

1. Gestartet 2015

05.06.2015, 20:52

Liebe Unterstützer der Petition,

zunächst bedanke ich mich herzlich bei allen, die unterzeichnet haben! Die 1.500 Unterschriften, die wir innerhalb kürzester Zeit sammeln konnten, waren mehr als genug, um den Verein darauf aufmerksam zu machen, dass es zwingend notwendig ist, sich mit dem offenen Brief der aktiven Fanszene auseinanderzusetzen. Seitens des Vereins wurde der Dialog gesucht und man versucht sich nun den Forderungen mit minimalen Veränderungen bei den Ticketpreisen anzunähern.

An dieser Stelle kann und möchte ich nicht für die aktive Fanszene sprechen, da ich mich auf dieser Plattform nur dem offenen Brief angeschlossen habe und die Unterstützung mit der Petition bündeln wollte. Die Verfasser des offenen Briefes werden sich mit Sicherheit noch an anderer Stelle zu den aktuellen Entwicklungen äußern. Auch meine persönliche Meinung zum Entgegenkommen des Vereins soll hier nicht Thema sein. Jeder muss nun für sich selbst entscheiden, ob man mit den "neuen" Preisen einverstanden ist oder nicht.

Die Petition kann aber weiterhin unterzeichnet werden und abhängig davon, wie sich die Situation in den nächsten Wochen entwickelt, gibt es vielleicht noch einmal die eine oder andere Neuigkeit.

schwarze und blaue Grüße
Stephan Simann