Erfolg
Verkehr

Stop!Posing - Gegen den Verkehrsterror in Bad Nauheim

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Peter Krank, erster Stadtrat
329 Unterstützende 283 in Bad Nauheim

Petition hat zum Erfolg beigetragen

329 Unterstützende 283 in Bad Nauheim

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

03.03.2021, 22:27

Präzisierung: unsere Initative richtet sich prinzipiell gegen Verstöße gegen die StVO durch Poser und Raser, was beispielsweise auch explizit gemäß §30 sinnloses Hin- und Herfahren untersagt ist.


Neuer Petitionstext:

Wer wir sind

Wir sind die Initiative Stop!Posing von Bürgerinnen und Bürgern, die sich durch das provokante und hochriskante Verkehrsverhalten einer seit dem letzten Jahr in Bad Nauheim etablierten Auto-Poser-Szene in der InnenstadtInnenstadt, die konkret gegen die die StVO verstoßen, belästigt und bedroht fühlen. 

In den vergangenen Jahren waren gefährliche Rasereien und Überholmanöver sowie mutwillig erzeugter Motorenlärm (neben anderen Verletzungen der Straßenverkehrsordnung, wie z.B. das unerlaubte Durchfahren der Fußgängerzone) während der Sommermonate an der Tagesordnung. Wir aber möchten in einer Stadt leben, in der sich alle Verkehrsteilnehmer an die Regeln halten und rücksichtsvoll miteinander umgehen.

Was wir wollen

  1. Wir wollen, dass die politisch Verantwortlichen konkrete Maßnahmen zur Überwindung des Poser-Problems in Bad Nauheim einleiten, wie das in anderen Städten und Gemeinden, die ebenfalls unter dem Phänomen Auto-Posing leiden, bereits üblich ist.
  2. Wir wollen, dass die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt sich partzipativ als Teil der Lösung und nicht des Problems mit konstruktiven Vorschlägen dabei einbringen können.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 266 (232 in Bad Nauheim)


Mehr zum Thema Verkehr

43.346 Unterschriften
50 Tage verbleibend
4.820 Unterschriften
60 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern