Außenpolitik

Stopp der Waffenlieferungen in Krisengebiete und Förderung gewaltfreier Konfliktbearbeitung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des Bundestages, Aussenminister Steinmeier, Verteidigungsministerin von der Leyen, Bundeskanzlerin Merkel
742 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

742 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

17.09.2014, 14:47

Liebe PetitionsunterzeichnerInnen,

in genau 12 Stunden ist unsere Petition beendet! Da bleibt allerdings noch etwas Zeit, die Petition zu posten und per E-Mail weiterzuleiten. Und wenn es nur an ein oder zwei Freunde-Bekannte ist, so würde sich die Zahl der Unterzeichner doch noch mal erhöhen!

Leider wird in der deutschen Presse immer noch nur über das militärische Vorgehen gesprochen, selten über Diplomatie und Alternativen zu Waffenlieferungen. Eine nachhaltige Sicherheitspolitik muss unserer Meinung nach anders aussehen. Gemäßigte muslimische Kräften müssten mehr unterstützt werden, Unterstützer der ISIS offengelegt und sanktioniert werden. Waffenlieferung erscheint ein einfacher Weg einer Lösung, die er leider nie ist. Im Gegenteil werden diese Waffen früher oder später für Kriege genutzt die wir ja nicht wollten!
Nach Ablauf der Petition werden wir die Unterschriftenliste an Frau Merkel, Herrn Steinmeier und Frau von der Leyen schicken und sie nachdrücklich auffordern von weiteren Waffenlieferungen abzusehen.

Danke für Eure/Ihre Unterstützung

Stefan Friedrichsen / Stefanie Pollender


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern