Region: Schortens
Bauen

STOPP! Kein Hotel vor dem Bürgerhaus in Schortens!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtrat Schortens
163 Unterstützende 129 in Schortens

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

163 Unterstützende 129 in Schortens

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

16.04.2021, 13:06

Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer,
die Open Petition „Stopp! Kein Hotel vor dem Bürgerhaus in Schortens!“ ist gestern abgelaufen, darum melden wir vom Open-Petition-Team aus Schortens uns noch einmal bei Ihnen, um uns für Ihre Unterstützung zu danken.
Mit Ihrer Unterschrift unter die Petition haben Sie dem Stadtrat und der Verwaltung gezeigt, dass Ihnen die Gestaltung des Ortskerns wichtig ist.
Leider haben viel zu wenige Schortenser Bürgerinnen und Bürger diese Petition unterschrieben. Es blieben uns unter den Umständen der Corona-Pandemie kaum Möglichkeiten, diese Petition in dem erforderlichen Maße publik zu machen und zu forcieren.

So konnten wir die Bürger nicht in dem erforderlichen Maße aktivieren, um ein mögliches Einlenken des Stadtrates zu bewirken. Am 29. 04. 2020 hat der Stadtrat das Bauleitverfahren abgeschlossen.

Mit unserer Initiative konnten wir aber einen Teilerfolg verbuchen, insofern dass wenigstens der bestehende gepflasterte Markplatz nicht mehr, wie ursprünglich geplant, überbaut werden soll.

Inzwischen sind die städtischen Grundstücke an den Hotelbauinvestor veräußert.

- Wir sind weiterhin der Meinung, dass die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt sich dieses Hotel an diesem Standort nicht wünscht.
- Wir bleiben kritisch, und wir werden uns, wo und wann immer das Gespräch auf diese Umgestaltung des Marktplatzes kommt, ablehnend zu einem Hotel äußern.
Wir grüßen Sie mit einem „Bleiben Sie gesund!“!
Ihr Open-Petition-Team aus Schortens
K.F. Hellhammer / H.J. Klitsch / G. Schwitters


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern