Region: Germany
Economy

Stoppt das Bäckereisterben - Unterstützt deutsche Handwerksbäcker!

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
7,626 7,308 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Änderungen an der Petition

12/16/14, 4:54 AM EST

Linkänderung
Neuer Petitionstext: Wir wollen erreichen, dass der Begriff des Bäckers geschützt wird. Nach französischem Vorbild wollen wir erreichen, dass die Kennzeichnung "Bäckerei" nur noch für Läden gilt, in denen Mehl gemischt, Teig geknetet und Brot gebacken wird.

Seit 1998 darf sich in Frankreich nur noch der Laden "Boulangerie" (Bäckerei) nennen, in dem der Bäcker den Teig selbst knetet, Brot backt, keine Tiefkühlware verwendet und die frische Ware dort verkauft. Ein solches Gesetz brauchen wir auch in Deutschland.

Weitere Infos zum Bäckereien sterben: www.webbaecker.de/ href="http://www.webbaecker.de/14archivphp/wb0214.php#03" rel="nofollow">www.webbaecker.de/14archivphp/wb0214.php#03
www.zeit.de/zeit-magazin/2014/48/baeckerei-sterben-deutschland
www.ruesterweg.de/2013/09/vive-la-baguette/
www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/franzosen-vertrauen-baecker-mehr-als-massenware--73749370.html


More on the topic Economy

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now