Область: Бондорф
Строительстве

Stoppt den Verkauf des Studer-Areals

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Gemeinderat Bonndorf
983 Поддерживающий 785 через Бондорф

Заявитель не подал петицию.

983 Поддерживающий 785 через Бондорф

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2020
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

01.06.2022, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


20.05.2021, 11:07

Liebe Unterstützer*innen dieser Petition,

wir möchten uns bei allen, die dieses Anliegen mit ihrer Stimme und ihren ehrlichen Meinungen unterstützt haben, ganz herzlich bedanken. So wurde das Projekt Studer-Areal auch zu einem wichtigen Thema bei der Wahl des neuen Bürgermeisters / der neuen Bürgermeisterin.

Das Für und Wider der Bebauung des Studer-Areals konnte offen diskutiert und angesprochen werden und die verschiedenen Bewerber*innen haben dazu auch detailliert Stellung bezogen.

Schon das ist, so denken wir, ein großer Erfolg dieser Petition.

Wir haben uns sehr über die Vielzahl an Bewerber*innen für den Posten als Bürgermeister*in gefreut. So war den Bürgern und Bürgerinnen von Bonndorf und Umgebung die Möglichkeit einer wirklichen „Wahl“ gegeben.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren der Onlinevorstellung der Bürgermeister-Kandidaten*innen, gaben Sie den Bewerbern / der Bewerberin hier doch noch einmal die Möglichkeit sich zu diesem, für Bonndorf wichtigen Thema zu äußern. Die Vorstellung war sehr informativ und alle Bewerber*innen konnten sich und ihr Wahlprogramm objektiv darstellen.

Gratulieren möchten wir dem neuen Bürgermeister Marlon Jost für seinen Sieg im ersten Wahlgang: Herzlichen Glückwunsch!

Natürlich freut es uns, und sicher auch Sie als Unterstützer dieser Petition, mit ihm einen neuen Bürgermeister zu bekommen der sich kritisch zu den ursprünglichen Plänen der Bebauung des Studer Areals geäußert hat und eine offene Bürgerbeteiligung zugesagt hat.

Zitat aus der badischen Zeitung vom 15.04.2021:
In der Nutzungsfrage des Studer-Areals möchte er (Anm. der Redaktion Marlon Jost) das Bebauungsverfahren stoppen und erst aktivieren, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen und die Bevölkerung in der Entscheidungsfindung beteiligt war.

Wir werden die Petition nun schließen in der Hoffnung auf eine weiterhin rege Diskussion, Bürgerbeteiligung und auch Meinungsvielfalt bei den zukünftigen Plänen für
dieses Areal.


16.03.2021, 12:29

Am 25.04.2021 wird in Bonndorf ein neuer Bürgermeister / eine neue Bürgermeisterin gewählt. Der jetzige Bürgermeister, Michael Scharf, hat zugesichert, während seiner Amtszeit in dieser Angelegenheit nichts mehr zu unternehmen.
Momentan stehen 5 Bewerber*innen zur Wahl. Da die Bewerber*innen unterschiedliche Pläne und Vorstellungen zum Projekt "Verkauf des Studer-Areals" haben, werden wir die Wahl abwarten.


Neues Zeichnungsende: 31.05.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 977 (785 in Bonndorf im Schwarzwald)


23.02.2021, 11:02

Da wir verschiedene neue Informationen erhalten haben, haben wir noch einmal ein Anfrage an den Gemeinderat gestellt und um eine Stellungnahme gebeten.


Neues Zeichnungsende: 31.03.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 971 (785 in Bonndorf im Schwarzwald)





18.01.2021, 10:06

Wir sind noch in Verhandlung mit der Gemeinde und dem Gemeinderat


Neues Zeichnungsende: 28.02.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 874 (711 in Bonndorf im Schwarzwald)



Подробнее об этой теме Строительстве

4 966 подписи
259 дней остальное
2 725 подписи
2 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас