Kraj : Mníchov
Prostredie

Stopp dem Plastikverbrauch

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Stadt München und Supermärkte München
1 069 517 v Mníchov

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

1 069 517 v Mníchov

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

  1. Zahájená 2017
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

01. 06. 2019, 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



04. 12. 2017, 12:20

Forderung konkretisiert


Neuer Petitionstext: Dass es in Supermärkten die Möglichkeit gibt, sich Salate zur Mittagspause zum Mitnehmen zu kaufen, ist lobenswert. Jedoch liegt die Plastikverschwendung, die dahinter steht, im Unermesslichen.
In einer Filiale von REWE in München ist es nun schon möglich, seinen eigenen Behälter zum Befüllen mitzubringen. Dieser wird an der Kasse vor und nach dem Besuch der Salatbar gewogen. Somit wird das Gewicht des Behälters abgezogen, und der Kunde kann seinen Salat genießen, ohne dabei Einwegplastikbehälter zu verschwenden.
Es wird gefordert, dass dieses System in allen Supermärkten eingeführt wird, in denen es Salatbars oder ähnliches gibt, um dem Plastikverbrauch entgegenzutreten. Generell sollen Supermärkte plastikfreier werden, das heißt, es soll weniger Obst und Gemüse in Plastik verpackt werden.



02. 12. 2017, 2:29

Ausdrucksweise


Neue Begründung: Es ist nötig, weniger Plastik zu verbrauchen, um unseren Planeten vor den Ursachen Folgen zu schützen.
Dass die Einkaufstüten nun schon etwas für den Kunden kosten, ist eine gute Wendung. Jedoch wird weiterhin noch immer viel zu viel Plastik im Alltag verschwendet, wo es eigentlich andere - einfache - Wege gäbe, dies nicht zu tun.



Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz