Regione: Germania

Teilhabegesetz JETZT!!!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Deutscher Bundestag Bundesregierung, Landesregierungen
23.403 Supporto

Tempo di elaborazione scaduto

23.403 Supporto

Tempo di elaborazione scaduto

  1. Iniziato 2014
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

23/05/2015, 21:28

Liebe UnterstützerINNEN unserer Onlinepetition,
zunächst danke ich im Namen aller Menschen mit Behinderungen für die Unterstützung unserer Petition! Weitere Infos finden Sie/Ihr in meinem Artikel bei der HuffingtonPost
www.huffingtonpost.de/matthias-keitzer/medien-inklusion-bundesteilhabegesetz_b_7234348.html

Seit 3 Wochen läuft Teil 2 der Petition „Teilhabegesetz JETZT!“ mit gleichem Wortlaut www.openpetition.de/petition/online/teilhabegesetz-jetzt-2
Bitte unterstützen Sie/Ihr uns weiterhin; es ist kein Problem nochmal die Petition zu unterzeichnen.
Außerdem kann sich jeder unserer Facebook-Veranstaltung anschliessen und Freunde einladen: www.facebook.com/events/391153541083812/
Oder sich als aktive(r) MithelferIN unserer 1000 Mitglieder starken Facebook-Gruppe www.facebook.com/groups/264644117060328/ anschliessen!

Gleichzeitg habe ich mch mit folgendem Wortlaut an die Adressaten unserer Petition gewandt:

Sehr geehrte Frau Bundestagsvizepräsidentin Ulla Schmidt,
Sehr geehrte Frau Behindertenbeauftragte des Landes Hessen und turnusmäßige Vertreterin des Bundesrates,
Sehr geehrte Frau Behindertenbeauftragte der Bundesregierung Verena Bentele,


binnen 11 Monaten haben wir 23500 Unterschriften gesammelt, um unserem Begehren nach einem guten Bundesteilhabegesetz Nachdruck zu verleihen!
www.openpetition.de/petition/online/teilhabegesetz-jetzt
Die mediale Beachtung in den social Networks war beachtlich, diese nutzen wir für den zweiten Teil der Petition, da die erste Petition nicht verlängert werden konnte.
Sie können es hier verfolgen:
www.huffingtonpost.de/matthias-keitzer/medien-inklusion-bundesteilhabegesetz_b_7234348.html
Wir lassen uns aber nicht entmutigen, der 2. Anlauf nimmt bereits an Fahrt auf:
www.openpetition.de/petition/online/teilhabegesetz-jetzt-2
www.facebook.com/events/391153541083812/
Schlieslich haben wir eine starke Truppe aktiver Mithelferinnen mit fast 1000 Mitgliedern https://www.facebook.com/groups/264644117060328/
Adressaten der o.g. Petition sind der Bundestag, Bundesregierung und Landesregerungen. Daher wäre ein gemeinsamer Übergabetermin mit der Behindertenbeauftragten der Bundesregierung und dem hessischen Behindertenbeauftragten als Vertreter des Bundesrates sinnvoll.
Können Sie ein solcher Übergabetermin, natürlich mit medialer Begleitung organisieren?
Ich wäre Ihnen sehr für eine zeitnahe Antwort und Nennung eines Übergabetermins vor der parlamentarischen Sommerpause verbunden.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Keitzer
Iniitiator der Onlinepetition "Teilhabegesetz JETZT!!!"


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora