Gesundheit

Therapieberufe reformieren – für die Lebensqualität von morgen!

Petition richtet sich an
Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach
15.430 Unterstützende 15.205 in Deutschland

Der Petition wurde teilweise entsprochen

15.430 Unterstützende 15.205 in Deutschland

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 27.09.2023
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

28.10.2022, 11:05

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

Wir stehen kurz vor 15.000 Unterschriften - ein toller Erfolg für unser gemeinsames Ziel! Mit eurer Hilfe machen wir auf dieses so wichtige Thema aufmerksam. Dafür möchten wir noch einmal sagen: Vielen Dank an euch alle!

Unterdessen kommen die Dinge langsam in Bewegung: Unsere Petition hat es ins Bundesministerium für Gesundheit geschafft! Im September konnten wir einen ersten Zwischenstand übergeben und in einem ausführlichen Austausch vor Ort in Berlin deutlich machen, warum die Vollakademisierung der Therapieberufe für uns alternativlos ist. Das war ein wichtiger Schritt, um unsere Standpunkte konstruktiv in die Reform des Berufsgesetzes einzubringen.

Aber gibt es noch viel zu tun. Vor uns liegt ein langer Weg bis zur Vollakademisierung von Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie. Aber wir haben auch noch viel vor! Deswegen zählen wir weiterhin auf eure Unterstützung und verlängern die Petition bis ins kommende Jahr. Teilt unsere Petition auf euren sozialen Netzen, schickt sie an euren Kolleg:innen, Kommiliton:innen, Freund:innen und Familien.

Wir wollen uns weiter #zusammenTun - für die Versorgung der Menschen und die Zukunft der Therapieberufe.

Mit herzlichen Grüßen,
Gabriele Kirsch, Veronika Meiwald und Alexander Stirner


Neues Zeichnungsende: 24.03.2023
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 14312 (14106 in Deutschland)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern