Region: Germany
Animal rights

Todesfalle Gully: Warum Tiere in Gullys sterben

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
7.228 Supporters 6.662 in Germany
13% from 50.000 for quorum
  1. Launched January 2021
  2. Time remaining > 5 Wochen
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Petition in Zeichnung - Info und Dank // 5000 Unterschriften!

at 15 Aug 2021 19:14

Liebe Unterstützende,

wir sind stolz, Euch mitteilen zu können, dass wir in dieser Woche die fünftausendste Unterschrift bekommen haben. Wir freuen uns riesig darüber: Hierfür sagen wir Euch allen ein herzliches Dankeschön.

Über großflächiges Teilen unserer Petition würden wir uns sehr freuen.

Wir sind froh über jede Unterstützung. Also bitte helft mit - unterzeichnet die Petition, leitet sie weiter, erzählt darüber, teilt die Links in sozialen Netzwerken, gerne mit dem Hashtag:

#todesfallegully

Es gibt noch viel zu tun - und ein großes Potential an hilfsbereiten Menschen, die uns bestimmt ebenfalls gerne unterstützen würden, wenn sie von der Petition erfahren. Wenn Ihr in Eurer Gemeinde Zuständige von Tiefbauamt, Stadtwerken, Bauhof und Naturschutzbehörde auf die Problematik der Tiere in Gullys, Kläranlagen (und Lichtschächten) aufmerksam machen und auf die Lösung durch Ausstiegshilfen hinweisen wollt, wäre ebenfalls phantastisch. Weiterhin ist in vielen Gemeinden das Bewußtsein hierfür noch nicht geweckt.

Wir haben auch eine kleine Werbeaktion in Facebook laufen.

Falls einige von Euch zusätzlich die Petition bewerben möchten, freuen wir uns.

Hier natürlich nochmal der Link zu unserer Stamm-Seite, der ebenfalls bitte fleißig verschickt werden soll:

www.openpetition.de/petition/online/todesfalle-gully-warum-tiere-in-gullys-sterben

Viele herzliche Grüße und alles Gute!
Judith und Urban


More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now