Region: Hannover
Sport

Überdachter Freiraum für Sport und Kultur unter dem Bremer Damm

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Belit Onay
434 Unterstützende 385 in Hannover

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

434 Unterstützende 385 in Hannover

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

07.09.2021, 18:36

Dokument anzeigen

Sehr geehrte Unterstützenden,
ich möchte mich zunächst für die Unterschriften und die sehr zutreffenden Kommentare bedanken. Wir haben inszwischen die 200er Marke geknackt und das ist toll. Es gibt noch Luft nach oben, also wäre es äußerst hilfreich, wenn du diese Petition teilst und mit deinen Kreisen über das Projekt sprichst.

Es wäre toll zu beweisen, wie wir als Gesellschaft eine Transformation urbaner Freiräume fördern und fordern können. Hinter den Kulissen geht die Planung weiter, deshalb möchte ich dich mit dieser Mail auf folgende Aspekte aufmerksam zu machen:

hannover-voids.de/am-bremer-damm/
hannover-voids.de/am-bremer-damm/
hannover-voids.de/am-bremer-damm/

>>> Aktuelle Informationen
Auf der Website sind nun weitere Informationen zum Projekt zu finden. Diesen Link kannst du mit Bekannten und NachbarInnen teilen, um sie über das Vorhaben zu informieren und am Prozess teilhaben zu lassen. Folgende Beteiligungsmöglichkeiten werden dort aufgelistet:

>>> Open Call
Wir haben einen Antrag bei der Jungen Kultur Hannover bewilligt bekommen, der einen Aufruf zur künstlerischen und kulturellen Auseinandersetzung mit dem VOID beinhaltet. Wir möchten mit dir den Raum aktivieren und gemeinsam den Wert des Raums sichtbar machen. Wir freuen uns riesig über die Förderung und sind total gespannt auf eure kreativen Beiträge. Wir sind auf der Suche nach Ideen, Aktionen, Objekten und Workshops die zur Belebung des VOIDS eingesetzt werden können.

>>> Umfrage
Sowohl offline als auch online kannst du deine Meinung zum Bremer Damm abgeben. Dabei gilt es den aktuellen Zustand des Raumes zu betrachten, über konkrete Veränderungen nachzudenken und eine Vision zu definieren.

>>> Vor Ort
Warst du in letzter Zeit mal wieder am Bremer Damm und ist dir dort Etwas außergewöhnliches aufgefallen? In den letzten Wochen waren wir unter dem Bremer Damm aktiv und haben eine erste Anlaufstelle gebaut. Als Teil der potenziellen NutzerInnen kannst auch du zur Entwicklung des Bremer Damms beitragen, in dem du den Raum mit Bekannten und NachbarInnen belebst und deine Aktionen dokumentierst. Die Fotos kannst du gerne an ambremerdamm@gmx.de senden.

>>> Save the date
Außerdem findet jeden Mittwoch von 17-19 Uhr ein offenes Treffen vor Ort statt. Manchmal wird geschraubt, manchmal diskutiert und Kaffee geschlürft. Du bist jedenfalls herzlich eingeladen vorbeizukommen. Jeder progressiver Dialog und Erfahrungsaustausch ist förderlich. Am 03.Oktober wird es eine Ausblicksveranstaltung unter der Brücke geben. Die Ergebnisse des Aktivierungsprozesses werden vor Ort ausgestellt und diskutiert. Es wird ein offener Austausch zum Mehrwert einer langfristigen Umnutzung des Parkraums angeregt und mit Expert:innen diskutiert und der Potenzialraum gemeinsam belebt.

>>> Aktionsteam
Wenn du Lust hast vor Ort zu unterstützen und damit ein Teil des Aktionsteams zu sein, dann schicke eine Email an ambremerdamm@gmx.de

Mit freundlichen Grüßen,
Benedikt Schlund


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern