Region: Hanover
Sports

Überdachter Freiraum für Sport und Kultur unter dem Bremer Damm

Petition is directed to
Oberbürgermeister Belit Onay
434 385 in Hanover
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched July 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition in Zeichnung - SuppenKlang AmBremerDamm + Update

11/1/21, 12:33 PM EDT

Liebe Unterstützenden,

mit mehr als 400 Unteschriften nähern wir uns dem Ende des Petitionszeitraumes. Bis zum 20.11.21 möchte ich noch so viele Stimmen wie möglch sammeln, um diese im Anschluss bei der Veranstaltung am 20.11.21 symbolisch an die eingeladenen Politiker:innen zu übergeben.

Normalerweise gelten Petitionen als letztes Druckmittel, wenn alle Stricke reißen. Beim Bremer damm soll die Petition viel mehr als offene Interessensbekundung dienen und Schwarz auf Weiß zeigen, wie viele Menschen sich eine bessere Nutzung vorstellen können. Die gelieferten Argumente und Statistiken sind ebenfalls sehr interessant.

>>> UPDATE
In den letzten Wochen gab es regelmäßig Aktionen am Bremer Damm. An den Mittwochstreffen fanden sich immer zwischen 5 und 15 Menschen zusammen, die gemeinsam gebaut, gestaltet oder geplant haben. Eine wirklich tolle Truppe, die mit intrinsischer Motivation zur Entwicklung des Raumes beiträgt und damit beispielhaft demonstriert, wie schnell sich ein Gemeinschaftsprojekt entfalten kann.

Außerdem wurde der Raum auch für Parkourjams, Musikalische Einlagen und Tischtennisturniere genutzt. Der Bekanntheitsgrad des Bremer Damms steigt stetig und damit sind auch die Politik und Verwaltung darauf aufmerksam geworden. Der Austausch mit Jugendeinrichtungen, den betroffenen Bezirksräten, Verwaltung und Politiker:innen laufen sehr gut. Die allgemeine Resonanz ist positiv und lässt auf eine Verstetigung der Fläche hoffen.

>>> NÄCHSTE SCHRITTE
Die nächsten Schritte sind die Ausarbeitung konkreter Handlungsvorschläge für eine kurfristige, mittel- und langfristige Weiterentwicklung der Fläche. Ich persönlich bin zuversichtlich, dass sich ein geeigneter Mittelweg für den Bremer Damm finden lässt und damit geht es demnächst in Verhandlungen.

>>> SUPPENKLANG AM BREMER DAMM 21.11.21 14-22:00
Bevor der Winterschlaf beginnt und die Tage kälter werden, gilt es den Bremer Damm noch einmal mit warmen Klängen und heißer Suppe zu beleben. Umgeben von gelben Blättern und gelben Bänken erwacht der Experimentierraum mit Kultur- und Sportangeboten zum Leben. Wenn du an dem Tag aushelfen möchtest, kannst du dich gerne an mich wenden unter ambremerdamm@gmx.de oder über Instragram @ambremerdamm.

Ablauf
14-17:00 versch. Kulturangebote
16:00 Silent Raumbegehung
17:00 Angesetzter Pressetermin
18:00-20:00 Open Stage
20-22:00 Live Bands
Ab 22:00 Silent Disko mit lokalen DJs

Ich bin gespannt, wie es im kommenden Jahr mit dem Projekt weitergehen wird und freue mich regelmäßig über die wunderbaren Rückmeldungen. Ich würde mich freuen dich beim Bremer Damm begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Benedikt Schlund


More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now