Verkehr

Verkehrsberuhigende Maßnahmen/ An der Barsbek

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Herr Thomas Schreitmüller / städtisches Gremium
24 Unterstützende 19 in Barsbüttel

Dialog abgeschlossen

24 Unterstützende 19 in Barsbüttel

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

20.11.2020, 11:42

Sehr geehrte Damen und Herren,

ihre Anfrage zu verkehrsberuhigenden Maßnahmen in der Straße An der Barsbek möchte ich wie folgt antworten:

Die Straße ist eine Tempo 30-er Zone die nach unseren Beobachtungen keine weiteren verkehrsberuhigenden Maßnahmen benötigt. In weiten Bereichen parken dort die Anwohner, so dass ein schnelles Befahren über die Strecke nicht möglich ist. Während der Sperrung der Straße Am Akku wurde der Verkehr über die Spange am Friedhof vorbei bis zur Straße Ehrenhain umgeleitet, hier kam es zu erhöhtem Verkehrsaufkommen für wenige Tage. Ausweichverkehr von der Umgehungsstraße auf die Straße An der Barsbek konnte nicht festgestellt werden, die überwiegenden Fahrzeuge haben einen direkten Bezug zum Wohngebiet, wobei das Wohngebiet begehrt ist und daher ständig Neubaumaßnahmen erfolgen, die auch LKW Verkehr produzieren. Weder das Verkehrsaufkommen noch der Straßenzustand veranlasst die Gemeinde, hier bauliche Veränderungen vorzunehmen. Wir werden ihre Hinweise weiter beobachten.


08.11.2020, 02:05

Liebe Unterstützende,

openPetition hat die Gemeinde Barsbüttel heute daran erinnert, zur Petition "Verkehrsberuhigende Maßnahmen/ An der Barsbek" Stellung zu nehmen.


18.10.2020, 02:15

Liebe Unterstützende,

openPetition hat heute die Gemeinde Barsbüttel per E-Mail gebeten, zur Petition "Verkehrsberuhigende Maßnahmen/ An der Barsbek" Stellung zu nehmen.


Mehr zum Thema Verkehr

43.400 Unterschriften
49 Tage verbleibend
4.846 Unterschriften
59 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern