Traffic & transportation

1. Launched 18/08/2020
  2. Time remaining 17 days
  3. Submission

Die Straße "An der Barsbek" ist eine 30 Zone.

Leider halten sich die wenigsten Autofahrer an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Die Straße wird als Durchgangsstraße durch Barsbüttel benutzt. Die Straße hat keine Ampel, Schikanen o.ä. Maßnahmen, die die Autofahrer auf ihrem Weg ausbremsen würden.

Es bietet sich regelrecht an, die Straße als schnellen Weg durch Barsbüttel zu benutzen.

Es sollten Maßnahmen getroffen werden, die den Verkehr daran hindern in zu schnellen Tempo die Straße zu befahren, so dass mehr auf die Umgehungsstraße ausgewichen wird.

Seit der Öffnung der Straße "Am Friedhof" hat der Verkehr immens zu genommen. Die Straße "Am Friedhof" wir auch regelmäßig von LKWs befahren, obwohl die Straße auf 3,5 Tonnen begrenzt ist.

An der Ecke "An der Barsbek" / "Zum Ehrehain" befindet sich ein Spielplatz, der häufig von Kindern besucht wird. Da der Eingang des Spielplatzes am Ende von der Straße "Zum Ehrenhain" liegt, überqueren die Kinder die Straße oft direkt im schwer einsehbaren 90 Grad Kurvenbereich der Straßen "An der Barsbek"/"Zum Ehrenhain". Diese Kurve wird von den Fahzeugführern oft mit überhöhter Geschwindigkeit geschnitten. Auch die Lärmbelästigung hat durch den vielen Verkehr zugenommen.

Thank you for your support, Regine Rammin from Barbüttel

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/verkehrsberuhigende-massnahmen-an-der-barsbek/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET