Regija: Coburg
Promet

Verkehrsberuhigte Innenstadt Coburg

Peticija je upućena na
Oberbürgermeister Dominik Sauerteig
249 178 u Coburg

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

249 178 u Coburg

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2021
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

24. 11. 2021. 00:36

pokazati dokument

Liebe UnterzeichnerInnen,

die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hat einen Antrag gestellt, der unserem Anliegen durchaus ähnlich ist. Hierzu folgender Ausschnitt:
---
Der Stadtrat zu Coburg möge einen autofreien Sonntag pro Monat im Bereich von der Fußgängerampel Höhe Ehrenburg/Obere Anlage, an der Ehrenburg vorbei, die Steingasse entlang bis zum Bürglassschlösschen ab dem Frühjahr (März) 2022 beschließen und die Stadtverwaltung mit der Umsetzung beauftragen. Der erste Sonntag im Monat soll in der Zeit von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr in diesem Gebiet vom motorisierten Individualverkehr ausgenommen werden. Durch eine in das Stadtbild passende Abgrenzung soll der motorisierte Individualverkehr auf die neue Regelung aufmerksam gemacht und die BürgerInnen in die autofreie Zone eingeladen werden. Ein bloßes Verbot für motorisierten Individualverkehr ist nicht angedacht. AnwohnerInnen des Bereichs erhalten ab Samstagabend 20:00 Uhr bis Montagmorgen 08:00 Uhr eine kostenfreie Parkmöglichkeit im Parkhaus Mauer oder Parkhaus Post.
---
Weitere Infos findet Ihr im angehängten Dokument.

Wie es sich aktuell abzeichnet, wird der Stadtrat den Antrag am kommenden Donnerstag ablehnen.
Jeder, der sich für dieses Ansinnen begeistern kann, kann helfen.
Kommuniziert das in alle Richtungen und über alle Kanäle.
Die Anzahl der Unterzeichner zeigt aktuell leider ein klares Bild, dass viele BürgerInnen und die PolitikerInnen dieser Stadt noch immer nicht das Potential der Vermeidung von Individualverkehr erkannt haben. Bei diesem Projekt geht es im Grunde um unser Ansinnen. Gemeinsam Konzepte entwickeln, die für alle Beteiligten einen Mehrwert bringen und durch eine Testphase aufzeigen, dass Veränderung zum Positiven hin möglich ist.

In diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen
Andreas Göhring-Hühn


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite