지역: München

Volkstheater in die Großmarkthalle, 200 Wohnungen mehr in den Viehhof!

청원인은 공개되지 않음
청원서는 다음 주소로 보내집니다.
den Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter

1,009 서명

처리 기한이 만료되었습니다

1,009 서명

처리 기한이 만료되었습니다

  1. 시작됨 2015
  2. 컬렉션 완료
  3. 제출된
  4. 대화
  5. 실패한

소식

2015. 05. 05. 오전 6:09

Die Anzahl der Unterstützer hat sich geändert und zusaätzliche Verlinkungen wurden hinzugefügt. Zusätzlich kleine, kosmetische Änderung bei den Links.
Neue Begründung: Dies ist die wirtschaftlich sinnvollere Alternative als ein Neubau auf dem Viehhofgelände. Erhalt und Unterhalt des Baudenkmals Halle 1 werden die Stadt viel Geld kosten, entsprechend hochwertig sollte das Baudenkmal genutzt werden.

Der Standort bietet Parkraum in ausreichender Weise und ist verkehrstechnisch günstig gelegen. Der Standort ist gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden (U 3, U 6, Bus 132, Bus 62).

Die Großmarkthalle hat eine 112-jährige Tradition zur Nahversorgung der Münchner Bevölkerung, die sie mit einer kulturellen Nutzung fortsetzen würde. Eine Nutzung der Halle 1 als „Frischezentrum“ oder zweiter Schranne werden die Sendlinger wegen der zu hohen Verkehrsbelastung ablehnen.

Auf der der Stadt gehörenden dann frei werdenden Fläche im Viehhof können zusätzlich für München dringend notwendige ca. 200 Wohnungen entstehen, die die angespannte Wohnungssituation verbessern helfen. Auf dem letzten verfügbaren innerstädtischen Grund muss familiengerechter und bezahlbarer Wohnraum entstehen.

Der Stadtratsbeschluss vom 17.12.2014 zur Unterbringung des Münchner Volkstheaters präferiert einseitig den Viehhof und entspricht nicht den Interessen der Sendlinger und Isarvorstädter Bürgerinnen und Bürger.

Hierzu hat der Sendlinger Bezirksausschuss 6 Sendling bereits in zwei Anträgen eindeutig für den Standort Großmarkthalle Stellung bezogen. Das Ergebnis der Bürgerwerkstatt im Bezirksausschuss 2 Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt zeigte ebenfalls deutlich, dass die Anwohner sich auf dem Viehhofgelände mehr und bezahlbaren Wohnraum wünschen.


Bürgerinnen und Bürger aus Sendling und der Isarvorstadt
(Gabi Duschl, Ernst Dill, Franz Krisch, Silvia Haas, Wolfgang Garella)



Unterstützer: Sendlinger Kulturschmiede (www.sendlinger-kulturschmiede.de), Kulturschmiede, SPD Sendling (www.spd-sendling.de), Bezirksausschuss 6 Sendling (www.bezirksausschuss-sendling.de), Sendling(angefragt), Sendlinger Bezirksausschuss, www.volkstheater-in-die-grossmarkthalle.de, www.3muehlenviertel.de, Münchner Forum (angefragt), Die Grünen Sendling (angefragt), Initiative Bezahlbarer Wohnraum (angefragt)


시민 참여 강화에 동참해 주세요. 우리는 독립성을 유지하면서도 여러분의 우려를 경청하고 싶습니다.

지금 홍보하세요