Gesundheit

Weniger Strahlenbelastung durch Aufklärung und Kennzeichnung von Geräten mit Funk

Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
526 Unterstützende 507 in Deutschland

Sammlung beendet

526 Unterstützende 507 in Deutschland

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 28.02.2022
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

14.06.2022, 15:01

Dokument anzeigen

Recht herzlichen Dank an alle für die Unterstützung der Petition und die richtig guten Beiträge. Sie wurde eingereicht und ich werde euch über das Ergebnis informieren. Seit März 2022 können für die europäische Bürgerinitiative "STOP (((5G)))" Unterschriften gesammelt werden. Die europäische Bürgerinitiative ist von der EU anerkannt. Damit diese Initiative mit ihren 23 Vorschlägen auf europäischer Ebene einen politischen Prozess starten kann, braucht sie jetzt eine Millionen Unterschriften.
Die Initiative fordert die EU-Kommission auf, Gesundheit, Umwelt und Privatsphäre vor den Auswirkungen von 5G-Mobilfunk zu schützen. Sie ist ein wichtiges Instrument für eine gesunde und selbstbestimmte Zukunft in Europa. Denn derzeit wird 5G rücksichtslos und ohne Gesundheitsüberprüfung ausgebaut - obwohl diese Technologie uns Bürgern selbst nur minimale Vorteile bringt. Auf der Webseite signstop5g.eu/de findet ihr alle wichtigen Infos über die europäische Initiative und könnt dort auch unterschreiben. Bisher sind fast 30.000 Unterschriften eingegangen. Wer helfen möchte, Unterschriften zu sammeln: Bei diagnose funk shop.diagnose-funk.org/Europaeische-Buergerinitiative-Stop-5G, könnt ihr dazu kostenlose Flyer und Unterschriftenlisten erhalten, sowie weiteres Werbematerial. Ihr könnt die Unterschriftenlisten aber auch auf der Webseite der BI herunterladen. Auf der Seite des Bündnisses "Verantwortungsvoller Mobilfunk Deutschland" findet ihr auch Hinweise zu deutschlandweiten Aktionen . bvmde.org/
Am Donnerstag 16.6.22 ist der Welttag der Elektrosensibilität, eine gute Gelegenheit, Unterschriften zu sammeln. Denn wir brauchen 1 Millionen. Eine Presseankündigung ist im Anhang. Ihr könnt euch natürlich auch einer Initiative anschließen. Also unterschreiben, teilen, sammeln, was euch möglich ist und eventuell spenden. Alles Gute nur gemeinsam können wir etwas erreichen.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern