01.06.2026, 04:17
Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, liebe Unterstützende,
wir konnten 200 Unterschriften sammeln, die Petition ist bereit zur Übergabe.
Das Amt des Oberbürgermeisters reagierte nun etwas zögerlich auf meinen Wunsch, die Petition Herrn Oberbürgermeister Keller persönlich zu überreichen. Auch aus diesem Grund halte ich es für sinnvoll, den Druck auf die Stadtverwaltung ein wenig zu erhöhen und habe Marc Ingel von der Rheinischen Post zu einem Pressetermin am kommenden Mittwoch, 3.6.2026 eingeladen und zwar vor Renzos Restaurant Zero Gradi, Wielandstr. 54 um 17:00 Uhr.
Wenn ihr dazu möglichst zahlreich erscheinen würdet, wäre das toll! Wenn ihr mögt, druckt ihr das Übergabeposter aus und bringt es mit, so dass ihr es für ein Foto hochhalten könnt. Alternative Schilder wären natürlich auch prima!
Herzliche Grüße
Peter Witt