Região: Lichtenberg
Sucesso
Cultura

Wiedereröffnung Eisladen am Freiaplatz

Requerente não público
A petição é dirigida a
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
486 Apoiador

A petição contribuiu para o sucesso

486 Apoiador

A petição contribuiu para o sucesso

  1. Iniciado 2019
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido em 13/08/2019
  4. Diálogo
  5. Sucesso

A petição foi bem-sucedida!

25/04/2020 10:42

Liebe Freunde des Eisladens am Freiaplatz,

es gibt gute Neuigkeiten in diesen schwierigen Zeiten: der kleine Eiskiosk erhält von den Berliner Wasserbetrieben den bislang fehlenden Wasseranschluss und kann voraussichtlich ab Mitte Mai wieder öffnen. Eure Unterstützung der Petition hat sicher dazu beigetragen - vielen Dank dafür!

Gleichzeitig möchte ich diese Möglichkeit nutzen und an alle, die demnächst wieder in der Gegend draußen unterwegs sein sollten, appellieren, nachsichtig und verantwortungsvoll zu handeln: Lichtenberg hat derzeit die niedrigsten Infektionszahlen von ganz Berlin und wir alle wollen hoffentlich, dass das so bleibt und kein neuer Shutdown erfolgt (der vielleicht auch das Eislädchen betrifft). Daher bleibt bitte möglichst unter euch, haltet Abstand...

Alles Gute und viele Grüße,
Judith


30/05/2019 23:59

Liebe Unterstützer,

vielen Dank für eure zahlreichen Unterschriften - wir sind nach wenigen Tagen bereits 375 Unterzeichner. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Petition noch weiterverbreitet, damit wir mit vielen Stimmen an das Bezirksamt herantreten können.

Dem Eisladen am Freiaplatz mangelt es offenbar an einem Waschbecken mit Kalt-/Warmwasser und Sanitäranlagen. Ersteres ließe sich mit einem mobilen Waschbecken lösen, welches man schon für etwa 200 Euro erwerben kann und z.B. per Crowdfunding finanzieren könnte. Für die Sanitäranlagen wäre ich auf nachbarschaftliche Hilfe angewiesen, denn man könnte dem Bezirksamt vorschlagen, dass der Laden die Anlagen eines anderen sich unmittelbar in der Nähe befindlichen Gewerbes nutzen könnte. Wer hätte einen Vorschlag?

Und: Wer kennt den Eigentümer und kann mir den Kontakt vermitteln?

Viele Grüße


Mais sobre o tema Cultura

6.377 Assinaturas
32 dias restante

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora