openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Unser Anliegen findet größere Zustimmung

    25-09-17 20:58 Uhr

    Dokument anzeigen

    Zitat aus Website von SPD-Politiker Stefan Engel:

    "Fußgängerquerung Haltepunkt Pieschen lässt auf sich warten

    Schon vor einiger Zeit hatten Anwohnerinnen und Anwohner eine Petition zur Schaffung einer Fußgängerquerung auf der Höhe des Haltepunkts Pieschen gestartet. Hier ist die Verkehrssituation aufgrund von Umsteigern zum Bus und des recht dichten Autoverkehrs wirklich relativ unübersichtlich. Zeitweise bestand die geforderte Querung ja auch schon in Form von Baustellenampeln, die nun aber wieder abgebaut wurden.

    Nun gab es seitens der Verwaltung eine Antwort. Grundsätzlich kann man sich eine solche Querung schon vorstellen, aber im Moment scheitert diese an "fehlenden Planungskapazitäten". Da der Standort kein Unfallschwerpunkt sei, ergebe sich auch keine höhere Priorität. So richtig zufriedenstellend sind diese Aussagen nicht, sodass uns das Thema wohl auch bei der nächsten Sitzung beschäftigen wird. Ich werde an dem Thema auch weiter dranbleiben."

    Des weiteren ist ein kleiner Zeitungsartikel in der Sächsischen Zeitung (siehe Anhang) mit selbigem Inhalt erschienen.

    Wir bleiben dran!