• Änderungen an der Petition

    at 10 Dec 2020 10:23

    Wir verlängern die aktuelle Petition „Wir sind das Publikum“ bis 31.01.2021, da aufgrund der derzeitigen „harten“ Lockdown-Maßnahmen ein Spielbetrieb, in welcher Größe auch immer, grundsätzlich nicht erlaubt ist. Das Ziel der Petition ist es aber, nach dem Ende des „harten“ Lockdown so schnell als möglich wieder eine Erhöhung der Publikumszahlen bis zu einer jeweiligen Saalkapazität von 50-70 Prozent zu erreichen. Diese immer noch aktuelle Forderung ist allerdings an ein Datum gebunden, welches noch nicht feststeht. Aus diesem Grund wird die Petition und die Möglichkeit zu unterschreiben mindestens bis zum Ende des aktuellen Lockdown verlängert.

    Zu dem in der Petition erwähnten Pilotversuch des Bayerischen Staatsoper wurde mittlerweile ein Abschlussbericht veröffentlicht, der belegt, dass im Rahmen des Theater- bzw. Konzertbesuchs zu den gegebenen Untersuchungsbedingungen kein erhöhtes Risiko einer Ansteckung für das Publikum besteht.(www.staatsoper.de/media/content/PDFs/Presse/Bayerische_Staatsoper_Abschlussbericht_Pilotprojekt_VF__3._Dezember_2020_.pdf)


    Neues Zeichnungsende: 31.01.2021
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 10531 (10165 in Deutschland)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international