Rodina

Wir wollen Mama und Papa bei der Einschulung dabei haben!

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Gremium der Schulleiter
605

Petice přispěla k úspěchu

605

Petice přispěla k úspěchu

  1. Zahájena 2020
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Úspěch

Petice byla úspěšná!

01. 08. 2020 1:14

Herzlichen Dank an alle Unterstützer dieser Petition. Mit so viel Zuspruch in so kurzer Zeit hatte ich nicht gerechnet.

Ich hatte am Freitag ein sehr positives und konstruktives Gespräch mit dem geschäftsführenden Schulleiter Hrn. Bernhard Bleil, welcher das Gremium der Grundschulleiter in der Stadt Ludwigsburg koordiniert.
Am Donnerstag haben diese in einer weiteren Sitzung entschlossen, dass an allen Grundschulen der Stadt Ludwigsburg doch beide Elternteile die Kinder zur Einschulung begleiten dürfen.

Ich bin sehr erleichtert und froh über diese Entscheidung.

Trotz diesem Entgegenkommen finden die Einschulungsfeiern unter Pandemiebedingungen statt. Es sind nur die Sorgeberechtigten als Begleitpersonen zugelassen, keine weiteren Personen (keine Geschwisterkinder, keine Großeltern, usw.).

Ich wünsche Ihren Familien, trotz der Einschränkungen, eine schöne Einschulungsfeier und einen guten Start in das 1. Schuljahr.

Viele Grüße, Maureen Reyle


01. 08. 2020 0:43

Die Petition kann geschlossen werden, da es ein Entgegenkommen der Schulen gibt. Die Grundschulen der Stadt Ludwigsburg erlauben die Begleitung beider Elternteile.


Neues Zeichnungsende: 31.07.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 600




29. 07. 2020 13:07

Es war ein Rechtschreibfehler im Text den ich nun verbessert habe.


Neue Begründung: Andere Städte im Umkreis handhaben dies großzügiger.
Die aktuelle Infektionslage lässt auch andere Lösungen zu (Mindestabstand, Maskenpflicht, kein geschlosser geschlossener Raum, Aufteilung der Klassen, ...)

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 315


Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní