31.01.2022, 12:57
Aufgrund von neuen Informationen, die mir eine Mitunterzeichnerin hat zukommen lassen, musste ich die Fakten präzisieren!
Neuer Petitionstext:
Wir, die Bürger in Grötzingen, möchten unsere DHL-Zusteller zurück, die von Ihnen – innerhalb eines Monats - zum 31. Januar 2022 gekündigt wurden. Uns ist bekannt, dass ihnen von DHL eine Festanstellung angeboten wurde - allerdings ohne in der Vergütung die bereits 9 Jahre zu berücksichtigen, die sie hier in Grötzingen schon zuverlässig ihren Job gemacht haben.
Über Jahre hinweg sind sie für uns alle tagaus tagein unterwegs gewesen und haben unsere Päckchen immer pünktlich, zuverlässig und freundlich zugestellt. Sie sind ein Teil von uns geworden – und es macht uns traurig und wütend, dass Sie nun aus Gründenauf der GewinnmaximierungStrecke einfach gekündigt wurden. bleiben.
Auch während der ganzen Zeit des erhöhten Paketaufkommens in der aktuellen Corona-Situation – und insbesondere vor Weihnachten – haben sie einen immer herausragenden und freundlichen Service geboten. Wir missbilligen diese Art, mit unseren Mitmenschen umzugehen. Ihnen wie uns ist nicht damit gedient, wenn Mitarbeiter, die weniger kosten aber auch weniger motiviert sind, diesen Job übernehmen – mal abgesehen davon, dass es ja auch immer wieder Kosten verursacht, wenn ein neuer Mitarbeiter eingearbeitet werden muss.
Wir bitten Sie daher inständig, diese Geschäftspraktiken noch mal zu überdenken!
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 180