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Wir wollen unsere DHL-Zusteller zurück, die zum 31.01.2022 gekündigt wurden

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DHL

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Դիմումատուն հետ է վերցրել դիմումը

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  1. Սկսվել է 2022
  2. Հավաքածուն ավարտված է
  3. Ուղարկվել է 25.03.2022-ին
  4. Երկխոսություն
  5. Չհաջողվեց

նորություններ

28.07.2022, 09:33

Liebe Unterstützer,

es wird Zeit, dass ich mich endlich melde. Ich wünschte, ich könnte einen Erfolg vermelden - oder zumindest, dass DHL mir geantwortet hätte... Dabei habe ich alles Mögliche versucht. Ich habe die Petition zweimal sowohl an die Firmenleitung als auch den Kundenservice geschickt - einmal normal per Brief und ein zweites Mal bei Einschreibenrückschein. Ich habe keine einzige Reaktion bekommen. Daraufhin habe ich auf den Seiten von DHL in den sozialen Medien die Situation geschildert und um Antwort gebeten. Keine Reaktion...

Das Einzige, was vielleicht noch etwas bringen würde, wäre, wenn ich mich damit an die Presse wenden würde - aber darf ich ehrlich sein? Ich habe dafür weder die Kraft, noch glaube ich, dass die Presse in unserem Land sich noch irgendwie gegen Unrecht einsetzt. Von daher bleibt mir wohl nur der schwere Schritt, diese Petition einzustellen!

Das macht mich sehr traurig - vor allem, weil so viele liebe Menschen sich dahinter gestellt haben! Ich danke euch von 💛en dafür - und wünschte, ich hätte da mehr herausholen können!

Zwei positive Nachrichten habe ich dann aber doch noch: Das Ehepaar Petrova hat wieder Arbeit - die Frau sogar bei DHL - und der jüngere Mann (Kolev) hat direkt nach Kündigung hier in Grötzingen in der Nähe von Köln einen Job bei DHL bekommen. Er hat keine Familie, sodass er flexibler war.

Wir sind demnächst als Familie bei Familie Petrova zum Grillen eingeladen und werden den Kontakt zu diesen wundervollen Menschen bestimmt halten.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle und sage noch mal tausend Dank für die wundervolle Unterstützung! Auch wenn die Petition nicht erreicht hat, was ich mir gewünscht hätte, hat die Familie Petrova aus all den netten Kommentar total viel Kraft geschöpft, weil Ihnen bewusst wurde, wie wertgeschätzt sie sind! Herr Petrova hat das bei seinem Besuch damals hier gesagt, dass er an schweren Tagen einfach immer wieder die Kommentare gelesen hat, um nicht in Schwermut zu versinken. Wir sollten uns viel häufiger gegenseitig sagen, wie wertvoll der andere für uns ist!

In diesem Sinne alles Gute für Sie alle und liebe Grüße,

Anne-Claudia Schreier


06.04.2022, 05:38

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Hallo liebe Unterstützer,

ich hätte nie gedacht, dass es so schwierig ist, eine Petition zu übergeben. Ich war der festen Überzeugung, dass ich einen Termin im Paketzentrum Bruchsal machen könnte, hätte hier alle informiert - und wir wären dann, soweit möglich, zu vielen dort aufgeschlagen, um die Petition zu übergeben. Soweit meine Träume - und die Theorie.

Falls ihr euch schon gewundert habt, warum keine weiteren Infos kommen: Ich habe mir eine Woche lang die Finger wundgewählt, um irgendjemanden an die Strippe zu bekommen, der verantwortlich für Personalfragen ist und dem die Petition persönlich übergeben werden kann. Das ist mir leider nicht gelungen! Immer wieder wurde ich abgewimmelt und an das Kundenzentrum in Hamburg verwiesen, bei dem natürlich auch nur eine schriftliche Einreichung möglich ist. Es ist wirklich zum Verzweifeln gewesen.

Ich finde es wirklich traurig, dass man nur noch einer anonymen Institution gegenüber steht und niemand mehr die Verantwortung für Entscheidungen übernimmt und dafür auch gerade steht. Das sehen wir in allen Bereichen von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft - und wo ich schon gerade mal philosophisch werde, möchte ich einfach noch einen Appell an euch alle loswerden: Lasst uns alle nur Entscheidungen treffen, die wir auch vor den von der Entscheidung Betroffenen mit gutem Gewissen vertreten können. Wir sind keine Marionetten, sondern verantwortlich für alles, was wir tun und entscheiden!

Sorry für den kurzen Exkurs. War mir gerade wichtig! ;-) Also, da eine persönlich Übergabe nicht möglich war, die Familie aber auf eine Entscheidung und eventuelle Neuanstellung wartet, habe ich jetzt in den sauren Apfel gebissen und die Petition per Post an den Kundenservice in Hamburg geschickt. Eine Kopie des Briefes habe ich als Pdf angehängt!

Ich hoffe und bete, dass die Entscheider sich ihrer Verantwortung bewusst sind - und zugunsten der Familie Petrov entscheiden! Sobald ich etwas Neues erfahre, erfahrt ihr es auch!

Ganz ganz liebe Grüße,

Anne-Claudia Schreier


25.03.2022, 07:57

Hallo liebe Unterstützer,

am Montag war die Familie Petrov - zusammen mit Frau Gutjahr-Zipfel, die sie schon länger beratend begleitet - bei mir zuhause. Zur Unterstützung hatten Sie ihre Tochter als "Übersetzerin" mitgebracht. Die Familie war sehr gerührt und sehr dankbar für all die Unterschriften und die wunderbaren Kommentare.

Die aktuelle Situation: Bisher haben sie noch keine Arbeit. Sie sind in Kontakt mit dem Jobcenter und Herr Petrov könnte einen LKW-Führerschein machen, müsste dazu allerdings noch seine Deutschkenntnisse verbessern. Dazu besucht er gerade einen Sprachkurs und lernt fleißig. Beide tun sich sehr schwer damit, nicht für ihren eigenen Lebensunterhalt gerade aufkommen zu können und sind sehr bemüht, das bald wieder zu ändern. Sie haben sich gefühlte 50 Mal bedankt und immer wieder beteuert, wieviel Kraft es ihnen an schweren Tagen gibt, immer und immer wieder die Kommentare der Unterstützer zu lesen. Es ist ganz deutlich geworden, wieviel ihnen das bedeutet.

Außerdem konnten wir ihnen das gesammelte Geld übergeben und haben uns riesig gefreut, dass 900 Euro zusammengekommen sind! Ganz ganz lieben Dank an alle, die sich beteiligt haben!

Ihren Lieferwagen haben sie noch nicht verkauft - in der Hoffnung, dass diese Petition etwas ausrichtet. Daher möchte ich sie sobald als möglich einreichen - auch wenn das Datum noch nicht erreicht ist. Aber da ist schnelle Hilfe wichtiger. Ich habe es in den letzten Tagen schon versucht, konnte aber den Status aus irgendeinem Grund nicht ändern - und meine Anfrage an den Support von Open Petition wurde leider auch nicht beantwortet. Ich habe jetzt oben im Header "Die Petition ist bereit zur Übergabe" angeklickt und hoffe, dass ich jetzt auf diese Weise weiterkomme.

Ich wünsche allen Unterstützern ein ganz wundervolles und sonniges Wochenende und möchte mich nochmal von Herzen bei allen bedanken. Es hat mich wirklich oft zu Tränen gerührt, dass sich so viele mit dem Gedanken solidarisiert haben. Ich glaube, das ist etwas, was unsere Gesellschaft gerade zutiefst braucht: Menschen die zusammenstehen - für etwas! Nicht gegeneinander!

In diesem Sinne ganz liebe Grüße,

Anne-Claudia Schreier


16.03.2022, 05:06

Ganz ganz 💛-lichen Dank für die Unterstützung der Petition - für's Unterschreiben, Weiterleiten, Teilen... Ich bin wirklich überwältigt, dass das Ziel von 1000 Unterzeichnenden sogar überschritten wurde. Damit hätte ich niemals gerechnet. Danke, dass du Teil davon warst!

Ich werde die Petition heute oder morgen einreichen. Außerdem steht am Montag das Treffen mit der betroffenen Familie an - um Ihnen das Geld zu übergeben, dass für sie von Grötzingern zusammengelegt wurde. Falls du dich noch daran beteiligen möchtest, schicke mir doch bitte eine persönliche Nachricht. Es ist dann möglich, über paypal oder durch Übergabe vor Ort sich noch an der Spende für die Familie zu beteiligen.

Wenn ich Neuigkeiten habe, melde ich mich dann wieder. Nochmal ganz herzlichen Dank für die Unterstützung!

Mit lieben Grüßen,

Anne-Claudia Schreier


11.02.2022, 06:42

Update zum Stand der Unterschriftensammlung und Möglichkeit, für die Zusteller noch etwas zu spenden!


Neuer Petitionstext:

Update vom 11.02.2022: Wow, wir haben 961 von 1000 Unterstützern schon gesammelt! Vielen Dank für die Unterstützung dieses Anliegens! Schickt die Petition gerne weiter, damit wir die 1000 noch vollmachen! ;-)

Außerdem ist bei mir die Anfrage eingegangen, ob man den Zustellern noch ein gleiches Geldgeschenk zum Abschied machen könnte - quasi als verspätetes Trinkgeld! Wenn du dich gerne daran beteiligen möchtest, kannst du über folgenden Link mit mir in Kontakt treten:

nebenan.de/feed/20427306

Wir, die Bürger in Grötzingen, möchten unsere DHL-Zusteller zurück, die von Ihnen – innerhalb eines Monats - zum 31. Januar 2022 gekündigt wurden. Uns ist bekannt, dass ihnen von DHL eine Festanstellung angeboten wurde - allerdings ohne in der Vergütung die bereits 9 Jahre zu berücksichtigen, die sie hier in Grötzingen schon zuverlässig ihren Job gemacht haben.

Über Jahre hinweg sind sie für uns alle tagaus tagein unterwegs gewesen und haben unsere Päckchen immer pünktlich, zuverlässig und freundlich zugestellt. Sie sind ein Teil von uns geworden – und es macht uns traurig und wütend, dass Sie nun auf der Strecke bleiben.

Auch während der ganzen Zeit des erhöhten Paketaufkommens in der aktuellen Corona-Situation – und insbesondere vor Weihnachten – haben sie einen immer herausragenden und freundlichen Service geboten. Wir missbilligen diese Art, mit unseren Mitmenschen umzugehen. Ihnen wie uns ist nicht damit gedient, wenn Mitarbeiter, die weniger kosten aber auch weniger motiviert sind, diesen Job übernehmen – mal abgesehen davon, dass es ja auch immer wieder Kosten verursacht, wenn ein neuer Mitarbeiter eingearbeitet werden muss.

Wir bitten Sie daher inständig, diese Geschäftspraktiken noch mal zu überdenken!


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 961


31.01.2022, 12:57

Aufgrund von neuen Informationen, die mir eine Mitunterzeichnerin hat zukommen lassen, musste ich die Fakten präzisieren!


Neuer Petitionstext:

Wir, die Bürger in Grötzingen, möchten unsere DHL-Zusteller zurück, die von Ihnen – innerhalb eines Monats - zum 31. Januar 2022 gekündigt wurden. Uns ist bekannt, dass ihnen von DHL eine Festanstellung angeboten wurde - allerdings ohne in der Vergütung die bereits 9 Jahre zu berücksichtigen, die sie hier in Grötzingen schon zuverlässig ihren Job gemacht haben.

Über Jahre hinweg sind sie für uns alle tagaus tagein unterwegs gewesen und haben unsere Päckchen immer pünktlich, zuverlässig und freundlich zugestellt. Sie sind ein Teil von uns geworden – und es macht uns traurig und wütend, dass Sie nun aus Gründenauf der GewinnmaximierungStrecke einfach gekündigt wurden. bleiben.

Auch während der ganzen Zeit des erhöhten Paketaufkommens in der aktuellen Corona-Situation – und insbesondere vor Weihnachten – haben sie einen immer herausragenden und freundlichen Service geboten. Wir missbilligen diese Art, mit unseren Mitmenschen umzugehen. Ihnen wie uns ist nicht damit gedient, wenn Mitarbeiter, die weniger kosten aber auch weniger motiviert sind, diesen Job übernehmen – mal abgesehen davon, dass es ja auch immer wieder Kosten verursacht, wenn ein neuer Mitarbeiter eingearbeitet werden muss.

Wir bitten Sie daher inständig, diese Geschäftspraktiken noch mal zu überdenken!


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 180


Ավելին Բիզնես-ի մասին

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