Region: München
Wohnen

Wohnraum für Münchner statt für Medizintouristen - Durchsetzung der Zweckentfremdungssatzung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadverwaltung, Stadtrat
2.061 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

2.061 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

26.04.2016, 00:54

Dokument anzeigen

Nach dem großen Erfolg der Petition wird diese am 13.05.2016 der dritten Bürgermeisterin der Stadt München, Frau Christine Strobl, übergeben. Sie ist u.a. zuständig für den Sozialausschuss, den Kinder- und Jugendhilfeausschuss, den Bildungsausschuss, den Sportausschuss, den Kreisverwaltungssauschuss und die Bezirksausschüsse.

Weiter möchten wir noch auf die Pressemitteilung des Mieterverein München e.V. mit dem Titel "Zweckentfremdung durch Medizintouristen – Mieterverein München e.V. bittet um Unterstützung" vom 20.04.2016 hinweisen. Darin bittet der Mieterverein um die Münchner Bürger um Mitteilung, ob und inwiefern sie in ihrem Wohnumfeld von der Vermietung von Wohnraum an Medizintouristen betroffen sind.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie als Anlage zu dieser E-Mail sowie auf der Homepage des Mieterverein München e.V. unter www.mieterverein-muenchen.de/aktionen-presse/presse/pressenews/pressenews/zweckentfremdung-durch-medizintouristen-mieterverein-muenchen-e-v-bittet-um-unterstuetzung.html

Noch einmal vielen herzlichen Dank an Sie für Ihre Unterstützung!

Ihr Petitionsteam


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern