Region: Thüringen
Tierschutz

Thüringen - Wolfhybride NICHT Töten!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Thüringer Landtag Petitionsausschuss
5.056 Unterstützende 762 in Thüringen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

5.056 Unterstützende 762 in Thüringen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

15.04.2019, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


16.10.2017, 00:44

Rechtschreibfehler entdeckt :)


Neuer Titel: Wolfhybride/ Thüringen - Wolfhybride NICHT Töten!


Neuer Petitionstext: Junge Wolfsmischlinge in Thüringen sollen getötet werden!
Eine in Thüringen bekannte Wölfin aus Ordruf hat sechs Welpen. Diese wurden durch eine Fotofalle ertappt und konnten zweifelsfrei als sogenannte Hybride (eine Mischung aus Haushund und Wolf) identifiziert werden. Aus Artenschutzgründen sei es jetzt notwendig diese Welpen zu töten. Denn die vermischung Vermischung von Wolf- und Hundegenen würde die Art des Wolfes gefährden. Das Land folge einer Empfehlung der Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolf (DBBW). Diese habe zur Tötung der vier weiblichen und zwei männlichen Jungtiere geraten, deren Alter auf fünf Monate geschätzt wird. Damit solle verhindert werden, dass die Tiere sich mit der bereits für den Winter erwarteten Geschlechtsreife eigene Reviere suchten. suchen. Die Wolfhybride einzufangen und in Naturschutzreservate zu bringen, wäre nach Meinung der DBBW nicht von Bedeutung, da die Tiere dort nicht artgerecht leben würden und wäre somit Tierquälerei.
Wir sagen NEIN zur Tötung!


Neue Begründung: Es existieren bereits mehrere Abstimmungen, bei der die klare Mehrheit sich gegen eine Tötung ausspricht. Auch in Facebook etc. herrscht rege Aufruhr um die geplante Tötung der Wolfswelpen.
Es gibt auch Alternativen. Wir möchten, dass die Wolfhybride eingefangen werden und kastriert bzw. sterilisiert werden. Dies ermöglicht ein normales Leben, ohne das die "Gefährdung des Wolfes" im Raum steht. Es besteht dann auch die Möglichkeit die Tiere mit einem Sender auszustatten und somit zu beobachten. Warum muss es denn immer gleich Töten sein? Der Mensch sollte aufhören sich selber als Gott anzusehen und der Natur ihren Lauf lassen.
Achtung: Bei dem Bild handelt es sich NICHT um die Wölfe aus Ordruf. Das Bild dient lediglich als Symbolbild.
Quellen: www.br.de/nachrichten/wolf-welpen-100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg?version=29780
www.infranken.de/ueberregional/junge-wolfsmischlinge-in-thueringen-muessen-getoetet-werden;art55462,2956180
www.mdr.de/thueringen/west-thueringen/gotha/thueringen-woelfin-welpen-toetung-geplant-100.html



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern