openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Die Petition wurde eingereicht

    24.03.2017 13:42 Uhr

    Liebe Förderer der Petition für die zentralen konstanzer Freiflächen für Kultur-, Bewegung und Tanz

    Die Petition und ein Grundstein wurden am Donnerstag, den 23.3.2017 um 18:00 Uhr in der Bürgersprechstunde dem OB und Gemeinderat der Stadt Konstanz mit Begeisterung offiziell übergeben.

    Herr Michael Bluemm / Tanzlehrer, hat dazu auch einen Grundstein für den KonsTanzBoden an den OB der Stadt Konstanz feierlich überreicht.

    Die Petition wurde vom OB, dem Gemeinderat und der Presse sehr positiv angenommen. Die Stadt Konstanz hat selbst u.a. einen Platz vor der Konzertmuschel angeregt.

    Dazu ist heute auch ein schöner Artikel im Südkurier / Regionalausgabe Konstanz und Online erschienen:

    www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Initiative-kaempft-fuer-Freiluft-Tanzflaeche-in-Konstanz;art372448,9188908

    Im Bürgersaal / Rathaus Konstanz haben sich zahlreiche TänzerInnen zum Tanz auf dem politischen Parkett und zur feierlichen Übergabe der Petition nebst Grundstein eingefunden.

    Mit sonnigen Grüßen und herzlichen Dank für Deine Unterstützung

    Joachim Schug, Gerhard Bernot, Michael Bluemm

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Übergabe der Petition am Donnerstag, 23. März 2017 - 18:00 Uhr an den OB und Gemeinderat der Stadt K

    20.03.2017 19:00 Uhr

    Liebe Förderer der Petition für die zentralen konstanzer Freiflächen für Kultur-, Bewegung und Tanz

    die Petition wird am Donnerstag, den 23.3.2017 um 18:00 Uhr in der Bürgersprechstunde dem OB und Gemeinderat der Stadt Konstanz offiziell übergeben.

    Zur Übergabe der Petition hat sich auch eine Arbeitsgruppe zusammengefunden.
    Soviel sei schon verraten: vorab ist bereits eine sehr gute und positive Resonanz erkennbar.

    Wer dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen, sich gegen 17:45 Uhr vor dem Bürgersaal / Rathaus Konstanz einzufinden, um dann bei der Bürgersprechstunde ab 18:00 Uhr dabei zu sein.

    Mit sonnigen Grüßen und herzlichen Dank für Deine Unterstützung

    Joachim Schug, Gerhard Bernot, Michael Bluemm