Weil man hier weiterhin den Weg übers Gleis benötigt als Wanderer, Spaziergänger etc. Schließlich grenzt hier das Erholungsgebiet direkt an das man von allen Richtungen möglichst leicht erreichen sollte.
Quelle: Teddy Schugowski
Wie kann ein Interessensausgleich aussehen, der die Bedürfnisse beider Parteien berücksichtigt? Wie können alle Beteiligten und Betroffenen einen Gewinn aus diesem bestehenden Konflikt erzielen?
Für jede Petition werden links und rechts die Pro-Argumente der jeweiligen Petitions-Debatte gelistet. In der Mitte ist Platz für Kompromissvorschläge. Die Gewichtung der Kompromiss-Ideen basieren auf dem maximalen Konsens aller Beteiligten.
Weil man hier weiterhin den Weg übers Gleis benötigt als Wanderer, Spaziergänger etc. Schließlich grenzt hier das Erholungsgebiet direkt an das man von allen Richtungen möglichst leicht erreichen sollte.
Quelle: Teddy Schugowski
Seit August 2019 bis zum heutigen 22.01.2020 können die Stadträte Dollase (Vertretung für Frau Schultze-Berndt) und Kuhn keine Fortschritte im Wegebau vermelden.
Quelle: letzte BVV-Sitzungen Rein. & Pankow
Beide Wege sind von den Bezirksämtern von Pankow und Reinickendorf gewünscht. Es fehlt aber an Schritten in Richtung Realisierung. Insbesondere fehlt eine amtliche Ausnahmegenehmigung gemäß §§ 1 und 2 Eisenbahnkreuzungsgesetz. Ohne die darf nämlich bei km 3,3 der von Reinickendorf präferierte technisch gesicherte Übergang nicht gebaut werden. Welchen Plan B haben die Bezirksämter? Außerdem läuft die Zeit weg. Die NEB arbetet bereits an der Genehmigungplanung!
Quelle: www.gesetze-im-internet.de/ebkrg