Handball WM 2017 im TV

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice

4 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

4 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice

"ARD und ZDF haben eine Sendeverpflichtung", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning dem Kölner "Stadt-Anzeiger" und ergänzte: "Wir hatten vollstes Verständnis, dass sie die WM 2015 nicht übertragen haben. Aber jetzt ist noch ein Jahr Zeit, da muss man eine Lösung finden."

Begründung

Recht hat Hr. Hanning damit. Beim Fußball würde alles erdenkliche dafür getan. Wofür bezahle ich die GEZ, wenn man nicht einmal versucht eine Lösung zu finden?

13 Millionen Zuschauer des Finales (Deutschland-Spanien) bestätigen doch, dass Interesse besteht. Dass eine Bundeskanzlerin für ein Fußballspiel um die Welt fliegt, bei einem Handballfinale jedoch nicht ins Nachbarland kommt, wird sich wohl nie ändern.

Aber dennoch muss man doch etwas dafür tun, den Sport ins TV zu bekommen. Und wenn der Satelliten-Empfang nicht möglich ist, so kann man doch einen kostenlosen Livestream einrichten o.ä.? Es kann doch nicht sein, dass man für ein Event wie eine Weltmeisterschaft Geld bezahlen muss.... sehe die Verantwortlichen da in der Pflicht.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 01.02.2016
Sammlung endet: 30.04.2016
Region: Deutschland
Kategorie: Sport

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ich empfehle dringend, falls Sie es noch nicht gewusst haben, bei der Petition Rundfunkbeitragsklage mitzumachen. Dann wissen Sie, warum Sie den Rundfunkbeitrag nicht bezahlen sollten. Informieren und lesen, lesen, lesen, weitersagen, handeln.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern