536 Unterschriften
Petition richtet sich an: Bezirksamt Hamburg-Mitte
Seit Jahren werden die Hundeauslaufflächen im Öjendorfer Park während der Sommersaison massiv zweckentfremdet. Große Grillgruppen, offenes Feuer, Essesnsreste und Glasscherben machen die Flächen für Hunde und Halter unbenutzbar und gefährlich. Wir fordern konsequente Kontrollen und die Durchsetzung bestehender Regeln.
Begründung
Der Öjendorfer Park ist einer der größten und schönsten Anlagen in Hamburg für Menschen mit und ohne Hund um sich von der Statdt zu Erholen. Beim einem Spaziergang durch die zum Großen Teil geschützte Natur. Durch die massive nutzung der Grünflächen durch große Grillgruppen mit Zelten und rücksichtslosem Verhalten gegenübder der Anlage und den Menschen ist unser Park in Gefahr. Zerstörungen sind auf alles Flächen deutlich zu sehen.
Angaben zur Petition
Petition gestartet:
09.05.2026
Sammlung endet:
08.11.2026
Region:
Bezirk Hamburg-Mitte
Kategorie:
Umwelt
Übersetzen Sie jetzt diese Petition
Neue SprachversionDebatte
Mit Besitz eines Hundes verliert man augenscheinlich alle Menschenrechte, inklusive der Würde. Einem bleibt lediglich reichlich zu bezahlen...
Noch kein CONTRA Argument.
Warum Menschen unterschreiben
Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.
Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen
Hunde brauchen ihren Auslauf, um ihrem Wesen und der Natur gerecht zu werden.
Wenn in Auslaufzonen gegrillt wird, ist der Auslauf nicht gewährleistet oder Streit vorprogrammiert. Auslauf in Auslaufzonen, Grillen in Grillzonen.