Region: Germany

3. Submission

...:::.../::://..

. ...:::.../::://..

Thank you for your support, x y from Karlsruhe

Translate this petition now

new language version

News

Ich bin selbst vor Jahren über Wartesemester rein. Als Jugendlicher beim Abi hatte ich (wie viele andere auch) nur Quatsch im Kopf - der Wunsch Medizin zu studieren kam erst später. Jetzt bin ich kurz vorm zweiten Staatsexamen (sofern es stattfindet), in Regelstudienzeit und musste keine Prüfung wiederholen. Im Rahmen von Famulaturen wurde mir häufiger signalisiert, dass man mich gerne nochmal sehen würde. Die Abinote scheint mir also kein super Kriterium zu sein - und das mehr Ärzt*innen gut wären möchte doch gerade niemand bestreiten?

Wenn ihr wirklich alles dafür geben würdet Medizin studieren zu dürfen, warum schreibt ihr dann nicht ein sehr gutes Abitur?

Why people sign

• on 18 Sep 2020

Da ich selbst Medizin studieren möchte

• Not public Flensburg

on 17 Aug 2020

Überforderung der Ärzte

• Bad Reichenhall

on 06 Aug 2020

Es herrscht ein massiver Ärztemangel und gleichzeitig gibt es so viele Menschen, welche sehnlichst Medizin studieren wollen, das passt doch nicht zusammen...

• on 18 Jul 2020

Weil die Babyboomer es nicht verdient haben, in hohem Alter massiv ärztlich unterversorgt zu sein - und das wird bei weiterhin zu niedrigen Ausbildungsquoten passieren.

• on 05 Jun 2020

Mehr Mediziner hier ausbilden und den Bedarf an guten Medizinern nicht aus der dritten Welt decken. Gebt den Interessierten hier Chancen!!!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/-1508/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET