openPetition wordt Europees . Als je wilt helpen het platform uit het Duits in het Deutsch te vertalen, gelieve ons te contacteren.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: 1.000 Euro Elterngeld für alle für drei Jahre 1.000 Euro Elterngeld für alle für drei Jahre
  • Van : Lena Becker meer
  • Aan: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Regio: Deutschland meer
    Categorie: Familie mehr
  • Status: Petitie in ondertekeningsfase
    Taal: Duits
  • Nog 83 dagen te gaan
  • 3.412 Unterstützende
    3.347 in Deutschland
    3% bereikt door
    110.000  voor het quotum  (?)

1.000 Euro Elterngeld für alle für drei Jahre

-

Zur Zeit gibt's ein großes Problem in der Kinderbetreuung. Mütter und Väter werden in den meisten Fällen aus finanzieller Not gezwungen ihr Kind mit dem ersten Geburtstag in eine fremde Betreuung zu geben, um dann arbeiten zu gehen. Kitas und Tagesmütter sind ausgebucht.

Es sollte allen ermöglicht werden die Elternzeit zu nehmen, ohne Hartz 4 beantragen zu müssen.

Mit 1.000 Euro pro Monat und Familie könnte man dies leisten. Ein Hinzuverdienst bis 450 Euro sollte anrechnungsfrei möglich sein. Ich denke nicht, dass dies dazu führt dass jeder drei Jahre zu Hause bleibt und das Kind selbst betreut, allerdings können es die die es möchten sich dann leisten. Die Betreuungsplätze werden höchstwahrscheinlich ausreichen, was viele Kosten einsparen würde.

Reden:

Es ist für uns alle wichtig, weil es Familien stärkt, Unternehmen letztendlich auch entlastet, Bürokratie schmälert, dem Erziehermangel entgegen steht, weniger Geld in den Ausbau gesteckt werden muss und ganz wichtig: die Kinder das brauchen.

Bitte liebe Mamas, Papas, Omas, Opas, Tanten, Onkels, Schwestern, Brüder sonstige Verwandte, Freunde und Bekannte unterstützt und verbreitet diese Petition.

Vielen Dank !

Uit naam van alle ondertekenaars

Lage, 09-02-2017 (aktiv bis 08-02-2018)


Nieuws

Liebe Unterstützer, vielen Dank für eure Unterstützung durch eure Unterschrift. Bitte helft sie weiter bekannt zu machen, damit das Ziel gemeinsam erreicht werden kann. Durch das Weiterleiten des Links oder sammeln von Unterschriften, aushängen oder ...

>>> Naar de nieuwsberichten


Debat met betrekking tot de petitie

PRO: Kinder benötigen in den ersten 3 Jahren Bindung (an Eltern), nicht Bildung (Fremdbetreuung). Diese Erziehungsleistung muss wenigstens etwas Anerkennung und Unterstützung bekommen. Kleinkinder die in der Kita abgegeben werden, erleben emotional täglich, ...

PRO: "Die Reallöhne sinken, Mieten und Verbrauchspreise steigen. So ist es vielen gar nicht möglich, mit nur einem Verdienst eine Familie zu ernähren." heißt es in einem Kontra. Deshalb sollen Eltern ein zusätzliches Honorar als Anerkennung gekommen. Das derzeitige ...

CONTRA: Viele Familien haben kein Einnahme-, sondern ein Ausgabenproblem. Die Kreditrate fürs Eigenheim, die Leasingrate für den Zweitwagen usw. Klar, da werden sich jetzt viele ertappt fühen und maulen. Aber mal ehrlich, das kennt jeder von uns aus dem eigenen ...

CONTRA: MIr fehlt völlig die soziale Komponenete. Warum zum Beispiel sollte man einer Famiie, die sich in der Lage fühlt eine Immobilie für mehrere hunderttausend Euro zu erwerben, 1000 Euro monatlich dazu geben, damit sie ihre Raten schneller und auf Kosten ...

>>> Naar het debat


Warum Menschen unterschreiben

Kurz vorm Bankrott mit Beruf im Gesundheitswesen und 4 Kindern....

Weil ich als 3fache Mutter davon überzeugt bin, dass ein Kind mindestens 3 Jahre Zuhause leben sollte, bevor es in eine Einrichtung gegeben wird....

Wir sind selbst bezroffen. Aufgrund des niedrigen Elterngeldes waren wir gezwungen unsere Tochter mit 1 Jahr in fremdbetreung zu geben obwohl wor dies für Viel zu früh hakten.

Da ich aus eigener Erfahrung weiß das 67% vom Gehalt in der Elternzeit nicht reichen für das was man sich Jahrelang hart erarbeitet hat.

Für die gesunde Entwicklung der Kinder und ihre Bindung zu den Eltern

>>> Naar de commentaren


Formulier op je eigen website zetten


Banner op je eigen website zetten

Code-snippet horizontaal      :
Code-fragment verticaal:           
Code-fragment verticaal:           

Laatste handtekeningen

  • Martin Werner Cottbus 1 dag geleden
  • Nicht öffentlich Limbach-Oberfrohna 1 dag geleden
  • Antje Müller Annaberg-Buchholz 1 dag geleden
  • Nicht öffentlich Berlin in 2 dagen geleden.
  • Thomas F. Oberschleißheim in 5 dagen geleden.
  • Nicht öffentlich Löbau in 6 dagen geleden.
  • Nicht öffentlich Großschönau in 8 dagen geleden.
  • Julia B. Luckau op 05-11-2017
  • Nicht öffentlich Volkertshausen op 04-11-2017
  • Elisa B. Berlin op 03-11-2017
  • >>> Alle handtekeningen

Verloop van de petitie

Unterstützer Betroffenheit