Traffic & transportation

1. Launched 28/06/2020
  2. Time remaining 7 weeks
  3. Submission

Da die L3063 nun von Hessen Mobil erneuert werden soll, wäre jetzt der passendste Zeitpunkt, für den Bau des lang ersehnten Kreisels! 11 Menschen mussten an dieser Kreuzung bereits ihr Leben lassen, unzählige weitere wurden schwerverletzt.. ES REICHT! Jede Unterschrift zählt!

Im Gedenken an die Opfer und ihre Hinterbliebenen soll verhindert werden, dass noch mehr Menschen ihr Leben lassen. Der Bau eines Kreisels kann Leben retten!

Thank you for your support, Reiner Butz from Grävenwiesbach

Translate this petition now

new language version

• Liebe Unterzeichner/innen der Petition,

ich bin einfach überwältigt von der großen Beteiligung und möchte Ihnen allen an dieser Stelle herzlich danken. Gerade in diesen besonderen Zeiten ist es ein sehr motivierendes Gefühl zu erfahren, dass sich Bürgermeister, Gemeindevorstand, alle Fraktionen, Ortsbeiräte, Grävenwiesbacher und viele Bürger aus dem gesamten Umland für eine Sache einsetzen. Auch die große Anzahl an Kommentaren zeigt, dass Sie dieses Thema, sicherlich in ganz unterschiedlicher Betroffenheit, bewegt. Auch danke ich all denen, die spontan am letzten Samstag an der Aktion am Unfallschwerpunkt „Laubacher Kreuz“ teilgenommen haben - einfach super! Die gute und sachliche Berichterstattung der Presse, war und ist uns ebenfalls eine... further

Ich fahre täglich die Strecke zwischen Wilhelmsdort und Heinzenberg. Das Stop-Schild von den Nebenstraßen wird regelmäßig mißachtet und die Geschwindigkeitsbegrenzung wird auch nicht eingehalten. Die Strecke ist hochgefährlich, mit dem Fahrrad nicht sicher zu befahren und ein Kreisel wäre eine gute Möglichkeit, die Situation zu entschärfen.

Why people sign

• Michael Ziegler Grävenwiesbach

1 day ago

Ich möchte das Laubacher Kreuz ohne mulmiges Gefühl befahren. Selbst Schulbusse ignorieren das Stopschild. Selbst gesehen!

• Peter Müller Grävenwiesbach

2 days ago

Ein Gefahrenstelle die mit einfachen Mitteln abgeschafft werden kann, sollte uns allen das Wert sein:

• Mark Moses Weilrod

2 days ago

Diese Kreuzung ist gefährlich!

• 3 days ago

Verkehrssicherheit

• 3 days ago

Es sind schon zu viele an dieser Kreuzung gestorben! Im Kreisel ist der Verkehr leichter abzuschätzen und wäre somit sicherer zu befahren als die momentane Kreuzung. Damit könnte er Leben retten und ist notwendig.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/11-tote-reichen-kreisel-fuer-das-laubacher-kreuz/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET