Region: Germany

1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 23 Feb 2022

Mineralölkonzerne müssen alle 14 Tage ein Preisangebot abgeben, an welches sich der Gewinner ( Aral, Shell, o.ä.) der Ausschreibung 14 Tage halten muß, ohne täglich die Preise rauf und runter setzen zu dürfen. So weiß der Bürger bei welchem Konzern/Tankstellen die Spritpreise für die nächsten 14 Tage konstant sind.

Die Abzocke durch sich täglich mehrmals ändernde Spritpreise unterbinden

Thank you for your support, Peer Wallis from Nienburg

• Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen Pet 1-20-09-7510-004636 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition