openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: 3 Tage Berlin für die 10. Klassen am HGW 3 Tage Berlin für die 10. Klassen am HGW
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Udo Menski
  • Region: Hölty Gymnasium Wunstorf
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen bzw. wird nicht weiter verfolgt
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 140 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

3 Tage Berlin für die 10. Klassen am HGW

-

Die Schulleitung am Hölty in Wunstorf ist der Meinung, dass die Berlinfahrt der 10. Klassen dieses Jahr auf Grund der Kürze des Schuljahrs nur zwei Tage und nicht 3 Tage gehen soll. Begründet wurde unter Anderem damit, dass an dem Mittwoch bestimmt noch Arbeiten geschrieben würden.

Begründung:

Jedes Jahr wurde bisher die Berlinfahrt dreitägig geplant, egal wie lang oder kurz das Schuljahr war. Auch die Begründung mit den Arbeiten ist aus der Luft gegriffen! Wenn ich als Lehrer wüsste, dass die Klasse an dem Tag nicht da ist, würde ich die Arbeit anders planen. Weiterhin sieht man bei einem Blick auf den Ferienkalender, dass der Mittwoch nie von Kurzferien betroffen ist.

Ich fordere euch auf zu unterschreiben und so für die 3 Tage zu kämpfen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wunstorf, 22.09.2015 (aktiv bis 21.12.2015)


Neuigkeiten

Sehr geehrte Unterstützer, hiermit breche ich diese Petition ab, da sich die Lehrer entschlossen haben doch nur zwei Tage zu fahren. Weiterhin sind die Gründe der Schulleitung, die ich heute erfahren habe, komplett verständlich. Dieses Schuljahr ist ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen