• Von: Björn Riedel mehr
  • An: Verkehrsminister Dobrindt
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 56 Unterstützer
    52 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

60 kmh für lkw auf Bundesstraßen abschaffen und uns Europa anpassen!

-

Geschwindigkeitsbegrenzung für LKW auf Bundesstraßen

Begründung:

Sehr geehrter Herr Dobrindt,
es ist an der Zeit sich Europa anzupassen und die 60 km h für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen auf Bundesstraßen zu kippen und daraus so wie in ganz Europa die 80 km h zu genehmigen da die LKWs von heute viel moderner sind als das Gesetz es ist.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

91595, 05.07.2016 (aktiv bis 04.09.2016)


Neuigkeiten

Morgen liebe Kolleginnen, Kollegen und Unterstützer vielen Dank für eure Unterstützung und eure Unterschrift ich bin allerdings doch sehr überrascht dass es so wenig Resonanz darauf gan wir sind jetzt kurz vorm Ende von der Petition und es wäre schön ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Vermeidung von riskanten Überholmanövern in langen Fahrzeugkollonen hinter langsamen LKW

CONTRA: Ich bin absolut dafür, daß 60 km/h auf deutschen Bundesstrassen bleiben müssen. Wegen der gewaltigen LKW Zunahme auf deutschen Bundesstrassen ist ein Geschwindigkeitslimit auf 60 km/h für LKW unumgänglich um die Lärmbelastung, Feinstaubbelastung einigermassen ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Kurzlink