Bild zur Petition mit dem Thema: 7% MwSt. für Elektrofahrzeuge! 7% MwSt. für Elektrofahrzeuge!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 45 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

7% MwSt. für Elektrofahrzeuge!

Die finanzielle Hürde, sich ein Elektrofahrzeug anzuschaffen ist momentan zu hoch und Deutschland fördert die E-Mobilität noch nicht so wie andere Länder der Europäischen Union. Es wäre Zeit, die richtigen Impulse in der Industrie zu setzen.

Die geringe MwSt. wird die E-Mobilität attraktiver machen und die richtigen Marktanreize für den Ausbau der Ladeinfrastruktur und den damit verbundenen Konzepten setzen.

Jetzt E-Mobilität unterstützen und Deutschland zum Vorreiter machen!

Die E-Mobilität wird in der Zukunft eine größere Bedeutung haben müssen. Durch die einfache Maßnahme, den MwSt.-Satz für Elektrofahrzeuge auf 7% zu setzen, wird ein Statement gesetzt. Gleichzeitig werden sich die Menschen mit dem Thema näher auseinandersetzen und viele zum Umstieg auf Elektrofahrzeuge motivieren. Des Weiteren wird die Infrastruktur schneller aufgebaut und das Fahren mit Elektroautos wird mehr zur Regel als zur Ausnahme. Der Industrie werden zudem die Signale für die bereits in der Schublade schlummernden Pläne zur Elektromobilität auf grün gesetzt!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Oberursel, 04.02.2014 (aktiv bis 03.08.2014)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument