271 signatures
Petition is addressed to: Landkreis Oberhavel
Zum Monatsbeginn wurde der Takt der Buslinie 806 durch Glienicke von 10 auf 20 Minuten reduziert. Vorerst bis zum Jahresende Begründung: angeblich zu wenig Fahrer. Gleichzeitig wurden in anderen Teilen des Landkreises die Busse verstärkt und sogar eine Linie neu eingerichtet, die, anders als die Buslinie 806, gar nicht im Nahverkehrsplan des Landkreises Oberhavel steht.
Jetzt zum Schulbeginn und nach den Ferien sind die Folgen spürbar: volle Busse (unter anderem mit den Schulkindern), verpasste Anschlüsse an die S-Bahn, lange Wartezeiten...
Wir fordern, dass diese Linie sofort wieder verstärkt wird! Es ist nicht nachvollziehbar, dass gerade im direkten Einzugsbereich zwischen Berlin und Brandenburg mit tausenden Pendlern täglich eine so wichtige Linie eingeschränkt wird!
Reason
Zum Monatsbeginn wurde der Takt der Buslinie 806 durch Glienicke von 10 auf 20 Minuten reduziert. Vorerst bis zum Jahresende Begründung: angeblich zu wenig Fahrer. Gleichzeitig wurden in anderen Teilen des Landkreises die Busse verstärkt und sogar eine Linie neu eingerichtet, die, anders als die Buslinie 806, gar nicht im Nahverkehrsplan des Landkreises Oberhavel steht.
Jetzt zum Schulbeginn und nach den Ferien sind die Folgen spürbar: volle Busse (unter anderem mit den Schulkindern), verpasste Anschlüsse an die S-Bahn, lange Wartezeiten...
Wir fordern, dass diese Linie sofort wieder verstärkt wird! Es ist nicht nachvollziehbar, dass gerade im direkten Einzugsbereich zwischen Berlin und Brandenburg mit tausenden Pendlern täglich eine so wichtige Linie eingeschränkt wird!
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Petition started:
09/06/2024
Petition ends:
03/05/2025
Region:
Oberhavel District
Topic:
Traffic & transportation
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Änderungen an der Petition
3 days ago -
Änderungen an der Petition
3 days ago -
Änderungen an der Petition
on 05 Oct 2024
Debate
No CONTRA argument yet.
Why people sign
der ÖPNV sollte gestärkt werden und nicht ausgedünnt.
Der Ausbau des ÖPNV muss auch auf dem Land und in der Anbindung an Berlin (und anderen Großstädten) erfolgen.
Das Interesse aller Anrainer sollte sein, den ÖPNV attraktiver zu machen, sprich mit Taktverfichtung und Angebotserweiterung möglichen Nutzern das Nutzen auch sinnvoll und bequem anzudienen.
Die Pendler müssen auch pünktlich mit öffentliche Verkehrsmittel auf Arbeit ankommen. Oft fällt dann auch noch ein Bus komplett aus.
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Ich bin Pendler und fahre oft zwischen 5:30 und 21hmit dem Bus.