Im gesamten Gebiet fehlen Abfallbehälter zur Entsorgung der Kottüten. Viele Hundebesitzer sammeln zwar den Kot auf, da man aber kaum Möglichkeit hat diese dann zu entsorgen, werden die Tüten achtsam auf Gehwege bzw. in Parks geworfen.

Begründung

Da es weder für Nichthundebesitzer noch für Hundebesitzer befriedigend ist, wenn entweder Hundehaufen oder volle Kottüten überall rumliegen, müssen dringend Möglichkeiten zur Entsorgung geschaffen werden. Auch der Umwelt zuliebe sollte hier schnellstens gehandelt werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Die angeblichen Tierliebhaber können die Tüte mit nach Hause nehmen und dort entsorgen Für die Scheiße des Hundes darf die Allgemeinheit nicht zur Kasse gebeten werden. Oder eine Erhöhung der niedrigen Hundesteuer um die Behälter zu zahlen.