Bild zur Petition mit dem Thema: Abgabenordnung - Abschaffung von Säumniszuschlägen auf sämtliche Steuern nach Aufgabe des Gewerbes Abgabenordnung - Abschaffung von Säumniszuschlägen auf sämtliche Steuern nach Aufgabe des Gewerbes
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 8 Tage verbleibend
  • 11 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Säumniszuschläge auf sämtliche Steuern (insbesondere Umsatzsteuer) nach Aufgabe des Gewerbebetriebes (Abmeldung des Gewerbes) abzuschaffen.

Wenn ein Unternehmer sein Gewerbe aufgeben muss, und noch Steuerschulden hat, kann es nicht sein, dass auf Jahrzehnte hinaus Zinseszins entsteht, und diese im Arbeitnehmerverhältnis abgetragen werden sollen. Dies ist schlichtweg unmöglich.Aus einem konkreten Fall. Aus runden 30.000 DM sind heute 97.000 € Euro geworden.Das was real und gerecht ist. Die Steuerschuld mit Aufgabe des Gewerbebetriebes einzufrieren und keine Zinsen mehr dazu kommen zu lassen.Der ehemalige Unternehmer ist gestraft genug.

22.04.2017 (aktiv bis 28.08.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument