Täglich steht es in der Zeitung:
Die Jugendlichen haben es in der Pandemie besonders schwer. Das bestätigen viele wissenschaftliche Untersuchungen.
Unterrichtsausfall, Wegfall der jugendlichen Freiheit und ständige Sorge um Ansteckung und Infizierung Anderer.
Diese SchülerInnen können nicht im üblichen Maß geprüft werden- wir fordern stärkere Erleichterungen für den Abiturjahrgang 2021, beispielsweise in Form von Streichung der null und/oder fünf-Punktehürde.
Geben Sie bitte auch dieser Jugend nach schlechter Vorbereitung nach einem Jahr Pandemie eine gerechte Chance auf ein gutes Abitur.
Reason
Die minimalen Änderungen am Abiturstoff bestehen seit Mai 2020. Schon der Abiturjahrgang 2020, der nur einige Wochen Ausnahmezustand zu verkraften hatte vor dem Abitur, bekam diese Zugeständnisse.
Der Abi-Jahrgang 2021 braucht dementsprechend größere und stärkere Zugeständnisse um das Abitur unter den Voraussetzungen von monatelangem Lockdown und Home-schooling zu bestehen.
Debate
No CONTRA argument yet.
More on the topic Education
-
48.870 signatures9 days remaining
-
region: North Rhine-Westphalia26.216 signatures14 days remaining
-
region: Baden-Württemberg22.976 signatures139 days remaining