Region: Passau

470 Unterstützende 125 in Passau

470 Unterstützende 125 in Passau

1. Gestartet 2019

Unterstützen Sie uns bei der Forderung eines Auftrittsverbots für Zirkusse mit Wildtieren in Passau! 100 deutsche Städte haben dies bereits umgesetzt!

Zeigen Sie den Stadträten in Passau, dass sie für dieses moralisch beispielhafte Vorgehen die Unterstützung der Passauer Bürger haben.

Leider gehört für viele die Dressur und Vorführung von Wildtieren noch immer zum Bild eines echten Zirkus. Allerdings kann sich wohl jeder vorstellen, dass der Transport und das Eingesperrt sein in engen Käfigen für die Tiere sehr qualvoll ist. Abscheulich ist es, dass die Kunststücke häufig unter Einsatz von Peitschen und Elefantenhaken gelernt werden. Außerdem sind die vielen Menschen und die laute Musik für die Tiere große Stressfaktoren!

Kindern werden Tiere vorgeführt, die in Gefangenschaft emotional kaputt gehen und denen widernatürliche Verhaltensweisen abverlangt werden! Dabei lernen die Kinder auch nichts über die Tiere! Nicht zu vergessen ist auch die Gefahr, die von gestressten Wildtieren ausgeht! Einige Menschen wurden schon schwer verletzt oder sind sogar von ausgebrochenen Zirkustieren getötet worden!

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team