Region: Passau

1. Launched December 2019
  2. Time remaining 5 months
  3. Submission

Unterstützen Sie uns bei der Forderung eines Auftrittsverbots für Zirkusse mit Wildtieren in Passau! 100 deutsche Städte haben dies bereits umgesetzt!

Zeigen Sie den Stadträten in Passau, dass sie für dieses moralisch beispielhafte Vorgehen die Unterstützung der Passauer Bürger haben.

Leider gehört für viele die Dressur und Vorführung von Wildtieren noch immer zum Bild eines echten Zirkus. Allerdings kann sich wohl jeder vorstellen, dass der Transport und das Eingesperrt sein in engen Käfigen für die Tiere sehr qualvoll ist. Abscheulich ist es, dass die Kunststücke häufig unter Einsatz von Peitschen und Elefantenhaken gelernt werden. Außerdem sind die vielen Menschen und die laute Musik für die Tiere große Stressfaktoren!

Kindern werden Tiere vorgeführt, die in Gefangenschaft emotional kaputt gehen und denen widernatürliche Verhaltensweisen abverlangt werden! Dabei lernen die Kinder auch nichts über die Tiere! Nicht zu vergessen ist auch die Gefahr, die von gestressten Wildtieren ausgeht! Einige Menschen wurden schon schwer verletzt oder sind sogar von ausgebrochenen Zirkustieren getötet worden!

Thank you for your support, Elisa Liebl from Passau

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Evi Gramaglia Heinersreuth

on 06 Jun 2020

Wildtiere sind nicht zur Belustigung für Menschen geboren. Sie gehören in ihr natürliches zu Hause, also in die Natur

• on 01 Jun 2020

Ich war selbst mal in einem Zirkus und habe danach leider herausfinden müssen, dass die Wildtiere dort schlecht behandelt wurden. Seitdem unterstütze ich die Wildtierhaltung im Zirkus nicht mehr.

• on 09 May 2020

Keine Unterstützung für Zirkusse mit Wildtieren! Zirkus geht ohne Tiere! Kein Tier, würde solche Kunststücke oder sonstiges Vorführen zur Bespassung der Besucher tun. Lasst die Würde diesen Tieren!

• on 02 May 2020

Verbot für Wildtiere im Zirkus. Gefängnisstrafe für Zirkusbetreiber und Wildtierfänger!

• on 30 Apr 2020

Weil wir als Menschen die Verantwortung haben respektvoll mit anderen Lebewesen umzugehen und wir in der Verantwortung sind uns für andere einzusetzen.Ausserdem denke ich, dass wir auch uns selbst, uns Menschen, damit helfen das richtige zu tun und über uns hinauszuwachsen. Zu sehen was wirklich zählt! Ich kann es nicht ertragen, dass Tiere leiden müssen nur weil wir Menschen glauben wir hätten das Recht dazu oder unsere Gier nach Macht, Status und Geld erlaubt es uns. Das ist dann nicht nur ein absolutes Armutszeugnis für uns sondern auch der absolut falsche Weg! Für uns und unsere Zukunft.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ablehnung-der-flaechenvergabe-an-zirkusbetriebe-mit-wildtieren-in-passau/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON