region: Hessen

2. Collection yet 4 months
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Unsere Forderung ist, dass Mathematik in seiner jetzigen Form als abiturrelevantes Fach abgeschafft wird.

Uns liegt die berufliche Aussicht unserer Mitschüler und natürlich auch unsere, sehr am Herzen. Wir sprechen hier nicht von ein paar wenigen Schülern, die mathematikschwach sind.

Viele kennen schon ihren beruflichen Weg und werden z.B. Kurvendiskussionen nie wieder brauchen. Natürlich sind auch wir zu einer Grundausbildung im Thema Mathematik verpflichtet; dennoch benötigen wir, falls wir Leistungsschwach im Fach Mathematik sind, keine Note, die unser Abitur unnötig versaut. Natürlich kann man mit dem Argument "Dann muss man eben Pauken" kommen.

Aber sind wir ehrlich: Wenn man Mathematik nicht versteht fällt es schwer es zu begreifen. Ich hoffe wir können überzeugen. MfG Luca Bianchi

Thank you for your support, Luca Roman Bianchi from Echzell

Translate this petition now

new language version

wem es schwer, Mathematik fallt zu begreifen oder eine ausgeprägte Matheschwäche hat, sollte kein Abitur machen, welches zum Studium sämtlicher Sparten berechtigt. Für diese Schüler ist ein Fachabitur vorgesehen, was auch richtig ist.

Why people sign

• on 26 Sep 2019

Weil ich selber in zwei Jahren Abitur mache und ich in Mathe schlecht bin.

• Tom pinther wölfersheim

Um meine persönliche Meinung durchzusetzen

• Nicht öffentlich Wölfersheim

Weil es mein Sohn betrifft

• Mirko Caspary Wuppertal

ja und das sofort.

• Kirsten Lamotte Wölfersheim

on 25 Sep 2019

Weil Mathe die Abiturnote versaut und man im Leben eigentlich nur den Dreisatz wirklich benötigt.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/abschaffung-der-abiturrelevanz-von-mathe-in-hessen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET