Region: Germany

Abschaffung der Einkommen- und Kapitalertragsteuer auf Einkommen unter 25.000 Euro

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
16 Supporters 16 in Germany
Collection finished
  1. Launched February 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird die Abschaffung der Einkommensteuer und Kapitalertragsteuer auf Einkommen unter 25.000 Euro gefordert.

Um auch die Bezieher kleiner und kleinerer Einkommen die Teilhabe in ausreichendem Maße am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen, muss die o. a. Steuer auf kleine Einkommen abgeschafft werden. Dass dies möglich ist, zeigt die Verwendung von Millionen und Milliarden Euro von Steuern, die rechtswidrig vom Staat ausgegeben werden. Das Mautdesaster ist ein Beispiel, die Missachtung des Artikels 16 a des Grundgesetzes ist ein anderes Beispiel.Es würde auch den Anreiz eine Arbeit aufzunehmen erhöhen, da die Regierung dem Bürger nicht gleich alles wieder wegversteuert und somit auch die Schwarzarbeit bekämpft werden kann.Polen hat z. B. beschlossen, bestimmte Personengruppen von der Einkommensteuer zu befreien. Dies erweist sich positiv, weil hier der Staat die Verbundenheit und Unterstützung Gering-Verdiener zeigt und diese tatkräftig unterstützt. Das Volk wird gestärkt, was in Deutschland nötig ist.

Thank you for your support,

openPetition international