Bild zur Petition mit dem Thema: Abschaffung der GEZ Gebühren für öffentlich- rechtliches Fernsehen Abschaffung der GEZ Gebühren für öffentlich- rechtliches Fernsehen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland
    Kategorie: Medien mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 17 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Abschaffung der GEZ Gebühren für öffentlich- rechtliches Fernsehen

Ich halte die zwangsweise Einziehung der GEZ Gebühren für undemokratisch und nicht mehr zeitgemäß. Ich fordere eine Abschaffung des Rundfunkstaatsvertrages. für die öffentlich rechtlichen Fernsehsender. Der GEZ Beitrag sollte für Fernsehsender freiwillig geleistet werden und kündbar sein. Öffentlich-rechtliches Radio sichert auch die Grundversorgung der Bevölkerung.

Ich halte die Regelung bei ARD und ZDF für nicht mehr zeitgemäß. Die öffentlich rechtlichen Fernsehsender sollten in ein Pay TV umgewandelt werden und nur für die empfangbar sein die es auch wollen, und die bereit sind dafür zu zahlen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Malsch, 27.01.2014 (aktiv bis 26.03.2014)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument