• Von: Ursula Walter mehr
  • An: Stadtverwaltung Frankenthal (Bürgermeister ...
  • Region: 67227 Frankenthal
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 6 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Abschaffung der Hundesteuer in Frankenthal und Umkreis

Als hundeliebender Wähler und Bürger dieser Stadt ist es nötig, sich mit allen legitimen Mitteln gegen diese Willkür zu Wehr zu setzen. Dies auch unter dem Aspekt, dass die Einnahmen aus der Steuer nicht zweckgebunden (z.B. Freilaufflächen etc.) sind, sondern ausschließlich der Aufbesserung der defiziten Haushaltskassen dienen.
In nahezu allen europäischen Ländern wie z.B. England, Spanien, Frankreich, Schweden und Dänemark wurde die Hundesteuer längst abgeschafft. Deutschland sieht Hunde dagegen weiterhin als Luxusgut, welches besteuert werden muss.
Die Hundesteuer trifft vor allem alte Menschen mit kleiner Rente und geringem Einkommen, Hartz4 Empfänger und Wenigverdienerr die ungerechter Weise für ihren Hund genauso viel Steuern zahlen wie z.B. ein Manager oder Gutverdienende mit hohem Einkommen. Wieder einmal erfolgt eine Teilsanierung der Haushaltskassen auf dem Rücken der Bürgerinnen und Bürger.

Wenn auch Sie gegen die Hundesteuer in Frankenthal und Umkreis sind, helfen Sie mit und verleihen Sie dem Protest Ausdruck, indem Sie sich mit Ihrer Unterschrift an dieser Petition beteiligen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Frankenthal, 05.08.2013 bis 22.09.2013

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Frankenthal, 05.08.2013 (aktiv bis 04.10.2013)

Neuigkeiten

Schreibfehler Neuer Titel: Abschaffung der Hundesteuer in Frnkenthal Frankenthal und Umkreis

>>> Zu den Neuigkeiten